Schriftfarbenänderung im Editierbereich

22.08.2009 10:34 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2009 10:36)
avatar  Kerstin
#1 Schriftfarbenänderung im Editierbereich
avatar
User

Hallo,

derzeit schlage ich mich mit einem für mich momentan unlösbaren Problem herum: im Editierbereich aller Foren ist die Schrift aller Buttons zum anklicken - außer einem - schwarz, und dies auf blauem Hintergrund. Ich würde die Schriftfarbe dafür sehr gerne ändern, ohne daß in den anderen Bereichen etwas geändert wird, denn ich bin mit diesen, wie sie jetzt eingestellt sind, sehr zufrieden! Es dreht sich nur um diese Buttons zum anklicken. Hier sind auch die entsprechenden Screenshots:


' '' '' '



Nur diese Einstellung ist in Ordnung, und so sollten alle anderen auch aussehen (die Schrift in diesem Screenshot ist komischerweise nicht weiß wie im Original):





Mich würde es sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Vielen Dank im Voraus!
Ach ja, meine Board - Nr. lautet 179484


Gruß

Franz


http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2009 21:43
avatar  Olaf ( Gast )
#2 RE: Schriftfarbenänderung im Editierbereich
Ol
Olaf ( Gast )

Was mich wundert ist,das in der Class ".ntop" die Schriftfarbe "color: #FFFFFF;" gesetzt ist,aber die Schrift in den von Dir genannten Buttons nicht weiß sind.
Hast Du denn Veränderungen in den Template gemacht?


Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 08:27
avatar  Kerstin
#3 RE: Schriftfarbenänderung im Editierbereich
avatar
User

Hallo Olaf,

danke für Deine Antwort! Ich habe tatsächlich einige Veränderungen in den Templates vorgenommen, dort aber nichts mit Schriftfarben verändert - außer im Forenbereich, wo links die Threads stehen, rechts davon die Autoren. Diese waren auch durch der Schriftfarbe schwarz auf dunkelblauem Hintergrung kaum lesbar - wie eben die von mir erwähnten Buttons. Mir gelang es, die Schriftfarbe der Autoren auf weiß umzustellen. Die Schriftfarbe der Buttons hingegen waren immer schon schwarz. Ich kann diese aber nirgends finden, damit ich sie ändern kann. Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen . Mich würde es freuen, wenn mir jemand eine Lösung hätte, denn mich stört dieser Zustand gewaltig, doch den Hintergrund will ich auf keinen Fall ändern, da ich ihn so am besten finde.

Gruß

Franz

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 21:15
avatar  Olaf ( Gast )
#4 RE: Schriftfarbenänderung im Editierbereich
Ol
Olaf ( Gast )

1
2
3
4
5
INPUT,SELECT,TEXTAREA, .hpm_pagebody_inp INPUT, .hpm_pagebody_inp SELECT, .hpm_pagebody_inp TEXTAREA {
/* border-width:1px; */
color: #000000 !important;
background-color: transparent !important;
}


In der CSS Datei überschreibt Dir die letzte Class ".hpm_pagebody_inp TEXTAREA" die weiße Schriftfarbe in Deinen Buttons.
Ich habe die Class nicht in meiner Standart CSS Datei.
Diese Class ".hpm_pagebody_inp TEXTAREA" müßtest Du dann seperat bearbeiten um Deine weiße Schriftfarbe zu bekommen.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 08:19
avatar  Kerstin
#5 RE: Schriftfarbenänderung im Editierbereich
avatar
User

Hallo Olaf,

vielen Dank für diesen Tip!!! Ich habe es korrigiert und es klappt hervorragend!!! Die Farbe war auf #000000 - also schwarz, nun habe ich es einfach in #FFFFFF - weiß - umgewandelt! Nun gibt es hier keine Probleme mehr. Danke nochmals!

Gruß

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 08:58 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 09:20)
avatar  Kerstin
#6 Dringendst: Schriftfarbenänderung im Editierbereich
avatar
User

Hallo Olaf,

soeben wollte ich meinen Beitrag korrigieren, doch es ging nicht mehr. Komisch, daß man nur eine so kurze Zeit seine Beiträge editieren kann. Nun gut, so muß ich eben neu schreiben:

Dein Tip - wie gesagt - funzt, doch treten hierbei zwei andere Probleme auf: unten links, wenn man einen "Sprung" auswählen möchte, sind diese alle auch in der neu eingestellten Farbe - also weiß. Des weiteren ist der Text im Editierbereich ebenfalls weiß - also unleserlich. Seltsam, daß man in der Forensoftware die Buttons mit dem Text im Editierbereich und den Sprungadressen verknüpft hat. Wie kann ich diese Problem lösen? Hast Du - oder vielleicht auch andere - einen Tip dafür? Aktuell besteht die alte Einstellung. Kann man den Hintergrund der Buttons ändern? Wenn ja, dann könnte die schwarze Schriftfarbe ja bestehen bleiben.

Viele Grüße

Franz

http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 20:19
avatar  Olaf ( Gast )
#7 RE: Dringendst: Schriftfarbenänderung im Editierbereich
Ol
Olaf ( Gast )

1
2
3
4
5
INPUT,SELECT,TEXTAREA, .hpm_pagebody_inp INPUT, .hpm_pagebody_inp SELECT, .hpm_pagebody_inp TEXTAREA {
/* border-width:1px; */
color: #000000 !important;
background-color: transparent !important;
}


Du kannst mal versuchen,bei color: #000000 !important; das !important zu entfernen.Aber nur in dieser Zeile!Kannst die Farbe dann ruhig auf #000000 lassen.Das "!important" gibt bei dieser Class die Farbe Schwarz Vorrang und dadurch wird die weiße Schrift in Deinen Button ,trotz der weißen Programmierung, auf Schwarz gesetzt.
So muß die Class dann aussehen:
1
2
3
4
5
INPUT,SELECT,TEXTAREA, .hpm_pagebody_inp INPUT, .hpm_pagebody_inp SELECT, .hpm_pagebody_inp TEXTAREA {
/* border-width:1px; */
color: #000000;
background-color: transparent !important;
}


Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 20:42
avatar  Kerstin
#8 RE: Dringendst: Schriftfarbenänderung im Editierbereich
avatar
User

Hallo Olaf,

vielen Dank!!!!! Nun funzt es so, wie es sein muß! Super! Ich muß halt immer noch dazulernen, doch das macht es ja so interessant! Im Nachhinein ist es für mich absolut logisch.

Viele Grüße und danke,

Franz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!