Spielehalle

04.07.2009 15:00
#1 Spielehalle
Il
Mitglied

Könnte man eine Spielehalle einbauen? Für eingebaute Spiele?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 21:04
avatar  Vitalis
#2 RE: Spielehalle
avatar
Profi

Könnten Sie Ihre Wünsche evtl. etwas näher erläutern, da nicht für jedermann klar ist, was damit gemeint ist.
Wichtig wären auch, dass Sie entsprechende Gründe für diese Änderung nennen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 17:12
#3 RE: Spielehalle
avatar
Mitglied

Ich glaube zu verstehen, was gemeint ist - Javagames direkt implementieren und in einem Extramenüpunkt zur Verfügung stellen.
Ich bin aus dem Grund dagegen, dass es für die meisten Foren bei HPM nicht wirklich passend wäre. Was soll z.B. das MyHPM-Forum mit Spielen? Oder auch mein eigenes? Spiele gibt es bei Homepagebaukästen...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 17:41
avatar  BOo°m
#4 RE: Spielehalle
avatar
Mitglied

Wäre doch cool wenn ich erstmal ein paar Runden Pacman gewinnen müsste bis der Login-Button freigeschaltet wird. Oder ein Captchasystem bei dem ich vor jedem Beitrag erstmal ein oder zwei Level irgendeines minimalistisch programmiertem Actiongames schaffen muss! :D

Das knackt zumindest so schnell kein Robot!! OO


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 20:12 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2009 20:12)
avatar  Vitalis
#5 RE: Spielehalle
avatar
Profi

quasi, erst Pacman spielen dann Beitrag schreiben ;-)
löl... nein dies ist wirklich zu viel. Wenn jemand spielen will, kann einer der unzähligen Seiten mit Webgames besuchen oder sich welche Installieren, etc.

Sowas ist doch echt nicht nötig...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 12:33 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2009 12:34)
avatar  BOo°m
#6 RE: Spielehalle
avatar
Mitglied

Naja, natürlich nicht bei jedem Beitrag, mit dem Login war ja auch ein Scherz, beim Captcha würde es allerdings gar nicht mal so abwegig sein. Der Nachteil der derzeitigen Eingabeabfragen ist dass sie entweder zu schwer zu entziffern sind und man braucht manchmal mehrere Anläufe oder sie sind zu deutlich zu lesen dann sind sie relativ leicht von Robots zu knacken.

Hätte ich jetzt 'ne Captchabfrage bei der ich beispielsweise ganz simpel ein geknülltes Papierbällchen in einen an zufälliger Stelle auftauchenden Papierkorb werfen müsste - muss ja nicht so schwierig gemacht werden dass reaktionsschnelle Athleten daran verzweifeln - wäre das für Benutzer jedenfalls oftmals besser und schneller auszuführen als nach mehrtägigen Sitzungen beim nahe gelegenen Optiker dann mit 'ner Panzerglasbrille (mit Lupenfunktion) in zwei Zentimeter Bildschirmentfernung verzweifelt Captchas zu entziffern.

Ich denke aber dass zumindest Robots auch an dem simpelsten "Spiel" verzweifeln würden. Sooooooo abwegig ist das also von der Idee gar nicht......




Tipp an den Themenersteller:
Du kannst bei den Einstellungen der Rechte für die Benutzergruppen, ganz rechts, einen Hake setzen - HTML erlauben. Damit kann diese Benutzergruppe direkt in die Beiträge auch HTML-Code tippen - sollte auch Java funktionieren.
Achtung!! HPM warnt nicht ohne Grund davor HTML für Benutzergruppen in Beiträgen zu erlauben da man damit auch schädlichen Code in die Foren einfügen kann!
Ich persönlich würde bei Bedarf nur für die Admins HTML erlauben und wenn dein Code reingesetzt ist würde ich der Benutzergruppe Admin die Rechte wieder nehmen- nach dem Abschicken mit Rechten bleibt der Code ausführbar, auch wenn man die Rechte der Benutzergruppe wieder beschränkt.

Allgemein muss man auf jeden Fall darauf achten "sauberen" Code zu verwenden, merkwürdiges Verhalten von Teilen des Forums könnte eine Folge schlechtem Code sein. Ein Restrisiko bleibt immer.....
HPM bietet in Grunde ja auch Foren an und keine Spielhallen......;D


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 12:49
#7 RE: Spielehalle
avatar
Mitglied

Hey BOo°m! Deine Spielidee klingt wirklich gut, auch wenn ich nicht weiß, ob ein langsamer PC damit klarkommt. Aber als Captchaersatz wäre das geradezu genial!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 13:26
avatar  BOo°m
#8 RE: Spielehalle
avatar
Mitglied

Wenn dein PC mit anderen Javascripten klar kommt sollte er das auch mit 'nem Minigame. Muss/soll/braucht nix Aufwändiges sein, meinetwegen auch schwarz weiss, sollte nur durch gemächliches Reagieren/Schätzen, mit ein zwei Klicks, zum Ziel führen, Robots können nicht schätzen - zumindest jetzt noch nicht....

Müsste aber optional wählbar sein welchen Captcha man verwenden möchte denn hier im Support wurde kürzlich die Frage gestellt ob man Captchacode nicht auch für Blinde vorlesen lassen könnte - das ginge bei so einem Minigame dann natürlich nicht mehr - es sei denn man baut eine Art "Sonar" als Zielhilfe ein. Ich gehe aber davon aus dass es eh nicht umgesetzt wird.... :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 18:30
#9 RE: Spielehalle
avatar
Mitglied

Na, ich meinte nicht meinen sondern alte PCs im Allgemeinen, die soll es angeblich immer noch geben ;).

Stimmt, müsste optional sein - aber wie gesagt, trotz seiner Utopiehaftigkeit finde ich es super!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!