Gemein(DE)schaf²t

22.06.2009 21:25 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 21:50)
avatar  daniema
#1 Gemein(DE)schaf²t
da
Mitglied

Olá.
Seit ein paar Wochen arbeite ich daran ein Konzept ins Web zu setzen, dass sich Gemein(DE)schaf²t nennt. Es steckt noch in den Kinderschuhen und sucht nach Interessierten, die beim Laufen lernen helfen.

http://www.daniema.cms4people.de

Nehmt euch doch einen oder zwei Augenblicke, um uns dem Ziel - Welltfrieden - ein Stück näher zu bringen.
Vielen Dank schonmal;

sagt Daniela Magnus


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 10:23
avatar  daniema
#2 RE: Gemein(DE)schaf²t
da
Mitglied

Ein kurzes Feedback, Verbesserungsvorschläge oder Kritisches wären toll.

Gibt es Fragen?

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 12:35 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 12:38)
avatar  BOo°m
#3 RE: Gemein(DE)schaf²t
avatar
Mitglied

Nun da du regelrecht darum bettelst:

Was ist das? Ein Forum? Ich entdecke keines..... - wir sind hier im Support eines Forenanbieters!
Fazit: Du möchtest werben.

Eine Homepage? Na ja, eine von vielen....

Was sehe ich? Erstmal viele, eher einige bunte Menschen die wahrscheinlich irgend 'ne grundsätzliche Symbolik von "multikulti" ausdrücken sollen. Je nach politischer Einstellung wird der eine bei dieser Symbolkraft 'nen Indianischen Freudentanz aufführen und schier erschauern ob seiner unfassbaren Weltoffenheit, der andere könnte sich versucht fühlen sich mal mit einem kurzen Rundumblick, inmitten einer Großstadt, zu vergewissern dass er in einem Umkreis von 150 Metern (mindestens) der einzige ist der in Deutschland noch deutsch spricht und an dem Begriff "multikulti" schier verzweifeln.

Die Farben - rot, schwarz, weiss: Bieten starke Kontraste ohne wirklich "grell" zu wirken und sind meines Wissens nach die typischen Standardfarben von politischen Flugblättern und ähnlichen Seiten. Sind wahrscheinlich optimal um noch einigermaßen preiswerte Drucke in Papierform herzustellen. Sie können bewusst gewählt worden sein um sofort sichtbar einen politischen Eindruck zu vermitteln - ob gerechtfertigt oder nicht - oder sie können zufällig gewählt worden sein.

Die Werbung: Patenschaften.... naja, gibts wie Sand am Meer (http://www.google.de/search?hl=de&q=Pate...nG=Google-Suche) - mein Spampostfach ist teils voll davon. So eine Werbung ist natürlich immer gut wenn man soziales Engagement demonstrieren möchte, ob das nun was mit dem eigentlichen Sinn der Seite zu tun hat oder nicht sei mal dahingestellt. Eine Werbung mit glücklich lächelnden, farbigen Kleinkindern suggeriert mir dass diese zufrieden sind - also brauchen sie nichts was ich ihnen geben könnte, Geld habe ich selber keines......

Die obligatorische Weltgrafik: Für meinen Geschmack ein bisschen abgedroschen weil überstrapaziert - Motto "Wir sind ein Planet, eine große Gemeinschaft" - sind wir nicht!, dafür sind örtliche Sitten, Gebräuche und Regeln viel zu unterschiedlich und es wird sicherlich noch ein paar hundert Jahre dauern bis sich da ein weltweiter Standard etabliert hat, Standards haben zwar große Vorteile dann aber wieder den Nachteil dass sie sehr einseitig sind. Selbst bei so grundsätzlichen Dingen gibt es also wieder mindestens zwei Gruppen - die keine Gemeinschaft sind - die eine befürwortet Standards, die andere irgendwelche Alternativen. Allein die Gesellschaftlichen Unterschiede innerhalb ein und derselben Region können schon so groß sein dass es einfach keinen "gemeinsamen" Weg geben kann, wir sind alle letztendlich nur Menschen, von daher ist das auch verzeihlich.

Die Wortspielereien: Wirken auf mich ein wenig pseudo intellektuell. Gemein(DE)schaf²t, unabhängig von der Symbolkraft die in jedem Wortabschnitt vermutet werden darf liest sich das als ob ich 'nen Becher voller Würfel (Kniffel) schlucken muss - das Aussprechen erspare ich mir lieber.... :D

Das Konzept: Ich zitiere: "..... das Konzept meiner "WunschTraumFirma" (DE)² entdecken, dessen Ziel der Weltfrieden ist."
Das grundsätzliche Konzept einer Firma ist es Geld zu verdienen, ich kann also davon ausgehen dass du Geld verdienen möchtest mit dem Firmenziel "Weltfrieden" zu schaffen? Nun ja, das ist im Grunde das gleiche Motto welches die Rüstungsindustrie für sich in Anspruch nimmt.

Die Grafik auf der Seite versucht die Unterschiede zwischen dem Handlungsspielraum eines Einzelnen und dem Handlungsspielraum einer Gemeinschaft deutlich zu machen, das ist zwar sehr hübsch positiv verbildlicht aber letztendlich auch keine neue Erkenntnis denn auch der ungebildetste besitzt bereits dieses grundsätzliche Wissen.
Beispiel: Ein intellektuell eher unbegnadeter Jugendlicher zieht allein um die Häuser seines Blocks, trifft auf mehrere Mitglieder einer "nicht ganz wohlgesonnenen" Gang und bekommt saures.
Ein intellektuell eher unbegnadeter Jugendlicher zieht mit seiner Gang um die Häuser, entdeckt ein einzelnes Mitglied einer verfeindeten Gang und das Opfer kriegt saures.
Lernprozess: "In der Gemeinschaft bin ich stark....."
Im Grunde die gleiche Aussage wie deine Grafik..... ;D





In diesem Sinne.....


Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 18:44
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Gemein(DE)schaf²t
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von BOo°m
Nun da du regelrecht darum bettelst:
Was ist das? Ein Forum? Ich entdecke keines..... - wir sind hier im Support eines Forenanbieters!
Fazit: Du möchtest werben.
Eine Homepage? Na ja, eine von vielen....
Was sehe ich? Erstmal viele, eher einige bunte Menschen die wahrscheinlich irgend 'ne grundsätzliche Symbolik von "multikulti" ausdrücken sollen. Je nach politischer Einstellung wird der eine bei dieser Symbolkraft 'nen Indianischen Freudentanz aufführen und schier erschauern ob seiner unfassbaren Weltoffenheit, der andere könnte sich versucht fühlen sich mal mit einem kurzen Rundumblick, inmitten einer Großstadt, zu vergewissern dass er in einem Umkreis von 150 Metern (mindestens) der einzige ist der in Deutschland noch deutsch spricht und an dem Begriff "multikulti" schier verzweifeln.
Die Farben - rot, schwarz, weiss: Bieten starke Kontraste ohne wirklich "grell" zu wirken und sind meines Wissens nach die typischen Standardfarben von politischen Flugblättern und ähnlichen Seiten. Sind wahrscheinlich optimal um noch einigermaßen preiswerte Drucke in Papierform herzustellen. Sie können bewusst gewählt worden sein um sofort sichtbar einen politischen Eindruck zu vermitteln - ob gerechtfertigt oder nicht - oder sie können zufällig gewählt worden sein.
Die Werbung: Patenschaften.... naja, gibts wie Sand am Meer (http://www.google.de/search?hl=de&q=Pate...nG=Google-Suche) - mein Spampostfach ist teils voll davon. So eine Werbung ist natürlich immer gut wenn man soziales Engagement demonstrieren möchte, ob das nun was mit dem eigentlichen Sinn der Seite zu tun hat oder nicht sei mal dahingestellt. Eine Werbung mit glücklich lächelnden, farbigen Kleinkindern suggeriert mir dass diese zufrieden sind - also brauchen sie nichts was ich ihnen geben könnte, Geld habe ich selber keines......
Die obligatorische Weltgrafik: Für meinen Geschmack ein bisschen abgedroschen weil überstrapaziert - Motto "Wir sind ein Planet, eine große Gemeinschaft" - sind wir nicht!, dafür sind örtliche Sitten, Gebräuche und Regeln viel zu unterschiedlich und es wird sicherlich noch ein paar hundert Jahre dauern bis sich da ein weltweiter Standard etabliert hat, Standards haben zwar große Vorteile dann aber wieder den Nachteil dass sie sehr einseitig sind. Selbst bei so grundsätzlichen Dingen gibt es also wieder mindestens zwei Gruppen - die keine Gemeinschaft sind - die eine befürwortet Standards, die andere irgendwelche Alternativen. Allein die Gesellschaftlichen Unterschiede innerhalb ein und derselben Region können schon so groß sein dass es einfach keinen "gemeinsamen" Weg geben kann, wir sind alle letztendlich nur Menschen, von daher ist das auch verzeihlich.
Die Wortspielereien: Wirken auf mich ein wenig pseudo intellektuell. Gemein(DE)schaf²t, unabhängig von der Symbolkraft die in jedem Wortabschnitt vermutet werden darf liest sich das als ob ich 'nen Becher voller Würfel (Kniffel) schlucken muss - das Aussprechen erspare ich mir lieber.... :D
Das Konzept: Ich zitiere: "..... das Konzept meiner "WunschTraumFirma" (DE)² entdecken, dessen Ziel der Weltfrieden ist."
Das grundsätzliche Konzept einer Firma ist es Geld zu verdienen, ich kann also davon ausgehen dass du Geld verdienen möchtest mit dem Firmenziel "Weltfrieden" zu schaffen? Nun ja, das ist im Grunde das gleiche Motto welches die Rüstungsindustrie für sich in Anspruch nimmt.
Die Grafik auf der Seite versucht die Unterschiede zwischen dem Handlungsspielraum eines Einzelnen und dem Handlungsspielraum einer Gemeinschaft deutlich zu machen, das ist zwar sehr hübsch positiv verbildlicht aber letztendlich auch keine neue Erkenntnis denn auch der ungebildetste besitzt bereits dieses grundsätzliche Wissen.
Beispiel: Ein intellektuell eher unbegnadeter Jugendlicher zieht allein um die Häuser seines Blocks, trifft auf mehrere Mitglieder einer "nicht ganz wohlgesonnenen" Gang und bekommt saures.
Ein intellektuell eher unbegnadeter Jugendlicher zieht mit seiner Gang um die Häuser, entdeckt ein einzelnes Mitglied einer verfeindeten Gang und das Opfer kriegt saures.
Lernprozess: "In der Gemeinschaft bin ich stark....."
Im Grunde die gleiche Aussage wie deine Grafik..... ;D
In diesem Sinne.....
Gruß, BOo°m
Zitat von BOo°m
Nun da du regelrecht darum bettelst:
Was ist das? Ein Forum? Ich entdecke keines..... - wir sind hier im Support eines Forenanbieters!
Fazit: Du möchtest werben.
Eine Homepage? Na ja, eine von vielen....
Was sehe ich? Erstmal viele, eher einige bunte Menschen die wahrscheinlich irgend 'ne grundsätzliche Symbolik von "multikulti" ausdrücken sollen. Je nach politischer Einstellung wird der eine bei dieser Symbolkraft 'nen Indianischen Freudentanz aufführen und schier erschauern ob seiner unfassbaren Weltoffenheit, der andere könnte sich versucht fühlen sich mal mit einem kurzen Rundumblick, inmitten einer Großstadt, zu vergewissern dass er in einem Umkreis von 150 Metern (mindestens) der einzige ist der in Deutschland noch deutsch spricht und an dem Begriff "multikulti" schier verzweifeln.
Die Farben - rot, schwarz, weiss: Bieten starke Kontraste ohne wirklich "grell" zu wirken und sind meines Wissens nach die typischen Standardfarben von politischen Flugblättern und ähnlichen Seiten. Sind wahrscheinlich optimal um noch einigermaßen preiswerte Drucke in Papierform herzustellen. Sie können bewusst gewählt worden sein um sofort sichtbar einen politischen Eindruck zu vermitteln - ob gerechtfertigt oder nicht - oder sie können zufällig gewählt worden sein.
Die Werbung: Patenschaften.... naja, gibts wie Sand am Meer (http://www.google.de/search?hl=de&q=Pate...nG=Google-Suche) - mein Spampostfach ist teils voll davon. So eine Werbung ist natürlich immer gut wenn man soziales Engagement demonstrieren möchte, ob das nun was mit dem eigentlichen Sinn der Seite zu tun hat oder nicht sei mal dahingestellt. Eine Werbung mit glücklich lächelnden, farbigen Kleinkindern suggeriert mir dass diese zufrieden sind - also brauchen sie nichts was ich ihnen geben könnte, Geld habe ich selber keines......
Die obligatorische Weltgrafik: Für meinen Geschmack ein bisschen abgedroschen weil überstrapaziert - Motto "Wir sind ein Planet, eine große Gemeinschaft" - sind wir nicht!, dafür sind örtliche Sitten, Gebräuche und Regeln viel zu unterschiedlich und es wird sicherlich noch ein paar hundert Jahre dauern bis sich da ein weltweiter Standard etabliert hat, Standards haben zwar große Vorteile dann aber wieder den Nachteil dass sie sehr einseitig sind. Selbst bei so grundsätzlichen Dingen gibt es also wieder mindestens zwei Gruppen - die keine Gemeinschaft sind - die eine befürwortet Standards, die andere irgendwelche Alternativen. Allein die Gesellschaftlichen Unterschiede innerhalb ein und derselben Region können schon so groß sein dass es einfach keinen "gemeinsamen" Weg geben kann, wir sind alle letztendlich nur Menschen, von daher ist das auch verzeihlich.
Die Wortspielereien: Wirken auf mich ein wenig pseudo intellektuell. Gemein(DE)schaf²t, unabhängig von der Symbolkraft die in jedem Wortabschnitt vermutet werden darf liest sich das als ob ich 'nen Becher voller Würfel (Kniffel) schlucken muss - das Aussprechen erspare ich mir lieber.... :D
Das Konzept: Ich zitiere: "..... das Konzept meiner "WunschTraumFirma" (DE)² entdecken, dessen Ziel der Weltfrieden ist."
Das grundsätzliche Konzept einer Firma ist es Geld zu verdienen, ich kann also davon ausgehen dass du Geld verdienen möchtest mit dem Firmenziel "Weltfrieden" zu schaffen? Nun ja, das ist im Grunde das gleiche Motto welches die Rüstungsindustrie für sich in Anspruch nimmt.
Die Grafik auf der Seite versucht die Unterschiede zwischen dem Handlungsspielraum eines Einzelnen und dem Handlungsspielraum einer Gemeinschaft deutlich zu machen, das ist zwar sehr hübsch positiv verbildlicht aber letztendlich auch keine neue Erkenntnis denn auch der ungebildetste besitzt bereits dieses grundsätzliche Wissen.
Beispiel: Ein intellektuell eher unbegnadeter Jugendlicher zieht allein um die Häuser seines Blocks, trifft auf mehrere Mitglieder einer "nicht ganz wohlgesonnenen" Gang und bekommt saures.
Ein intellektuell eher unbegnadeter Jugendlicher zieht mit seiner Gang um die Häuser, entdeckt ein einzelnes Mitglied einer verfeindeten Gang und das Opfer kriegt saures.
Lernprozess: "In der Gemeinschaft bin ich stark....."
Im Grunde die gleiche Aussage wie deine Grafik..... ;D
In diesem Sinne.....
Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 13:12
avatar  daniema
#5 RE: Gemein(DE)schaf²t
da
Mitglied

Recht vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

Deine Sicht ist recht objektiv und entspricht wohl der einer ganzen Menge.

Wenn ich kurz ergänzen könnte; das Ziel meiner "Wunschtraumfirma" ist es das Geld abzuschaffen!!!
Werbung wird durch den Anbieter - cms eingeblendet und ermöglicht mir so den kostenlosen Auftritt - für einen Gast nur schwer zu erkennen - klar. Andere Möglichkeiten habe ich noch nicht - da ich nämlich auch kein Geld habe ;-) und noch keinen werbefreien Anbieter gefunden habe. O.K. die Farben ergaben sich so, musste sie so annehmen, da es um den Inhalt geht.

Verbesserungsvorschläge bzw. Mitkochen ist erwünscht.

Zur Gemeinschaft an sich; das Leben ist ein zusammengehörender Organismus, ob wir uns nun als Teil dessen wahrnehmen oder nicht. Und das ist mehr Physik und Biologie als Utopie. Der Wunsch, dass der Mensch oder besser noch alle dies erkennen und dann dementsprechend miteinander umgehen - ist dann wohl mehr ein Wunschgedanke.

Ich möchte dir nochmal für deine Zeit und die Worte danken, die du hierfür bereits eingesetzt hast.

Alles Gute!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 14:50 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 14:53)
avatar  BOo°m
#6 RE: Gemein(DE)schaf²t
avatar
Mitglied

Na immerhin hast du aber ein Forum hier bei HPM http://188408.homepagemodules.de/ damit ist mein "Vorwurf" du würdest an falscher Stelle werben etwas entkräftet. Habe einen Link dorthin auf deiner HP sicherlich übersehen.

Mich persönlich verwirren etwas die von dir verwendeten Begriffe denn in dem von dir angestrebten Vorhaben von einer "Firma" zu sprechen passt hinten und vorne nicht, meine Begründung habe ich im ersten Beitrag erläutert. Jetzt gehst du sogar soweit dass du ausgerechnet mit der Projekteinstufung "Firma" das Geld abschaffen möchtest anstatt dem eigentlichen Sinn entsprechend Geld zu erwirtschaften.

Dein Vorhaben mag sehr idealistisch erscheinen aber im Widerspruch dazu nutzt du dann wieder einen etablierten Teil des vorhandenen Wirtschaftssystems um dein Projekt, deine Firma zu finanzieren - durch Werbung. Bei allem Respekt - das wirkt auf mich sehr unglaubwürdig denn Geld anzunehmen - und nichts anderes tust du - um Geld abzuschaffen wirkt irgendwie inkonsequent.......

Andererseits bleibt dir gar nichts anderes übrig beim derzeitigen System als dessen eigene Wege zu nutzen um es auszuhöhlen oder gar abzuschaffen, es sei denn du bietest etwas wertvolleres und effektiveres als Ersatz an, etwas was man anbieten könnte ohne die System internen Wege zu nutzen, etwas was erstrebenswerter wäre als die Sicherheit eines etablierten Systems. Selbst wenn du so etwas anbieten könntest müssten etablierte Regelungen gravierende Unzulänglichkeiten aufweisen und das sehe ich wirklich nicht. Wie weit eine Änderung oder gar Abschaffung von Geld also wirklich sinnvoll ist sei auch mal wieder dahingestellt.

Unser Wirtschaftssystem ist eine ganz natürliche Weiterentwicklung von Tauschgeschäften und zwar von Tauschgeschäften die stattfanden bevor man eine Erleichterung mit Muscheln und Steinen fand. Ich kann mir nicht vorstellen dass dein Leben - gerade hier in Deutschland - so unerträglich ist dass du es vorziehen möchtest zukünftig nicht mehr mit Geld einzukaufen sondern deine 500Gramm Tofu lieber gegen einen Sack voll Reis tauschen möchtest, wobei der Wert eines Sackes voller Reis von Geschäft zu Geschäft variiert. Dein Eselskarren mit den ganzen Säcken voller Reis - die du zum Einkauf benötigen würdest - würde antriebsbedingt eine Menge Dreck auf der Strasse machen. Machst du den Dreck dann weg? Hast du genügend Zeit dafür? Wenn du es nicht selber machst - weil du deine Internetseite in der Zeit pflegen musst - was bezahlst du demjenigen der dann den Dreck wegmacht? Einen Beutel Reis?

Unser Wirtschaftssystem ist eine optimierte Version von Tauschgeschäften das auch eine optimierte Logistik mit berücksichtigt. Dabei deckt es alle Lebensbereiche ab. Optimiert heisst sicherlich nicht optimal aber ich bin mir mehr als sicher dass du, und auch sehr viele andere Idealisten, keine wirklich vernünftige Alternative anbieten können. Mit deinem Wunschtraum katapultierst du uns bestenfalls in die Steinzeit zurück. Du willst mir jetzt auch nicht weiss machen dass du es bei einer schweren Erkrankung vorziehen würdest einen wild bemalten Schamanen bewaffnet mit 'nem Bündel Räucherstäbchen und ein paar Rasseln um dich herum tanzen zu sehen der dir als "Diagnose" ein paar wirr dahingemurmelte Zauberformeln zukommen lässt nachdem er theatralisch nochmal eine Ladung alte Hühnerknochen in die Luft geschmissen hat - anstatt von einem ausgebildetem Arzt in hygienischer Umgebung ein gut verständliches Urteil zu bekommen? Auch wenn der hochglänzende Maschinenpark hinter dem Arzt für dich vielleicht unverständlich ist - ich versichere dir die Geräte haben ihren Sinn und Zweck und was noch wichtiger ist: Arzt und Maschinenpark müssen irgendwie bezahlt werden.

Ich denke ich muss keine weiteren Beispiele bringen um mich verständlich zu machen. :D




Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 17:58 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 18:29)
avatar  daniema
#7 RE: Gemein(DE)schaf²t
da
Mitglied

Das Forum soll die Berufungsagentur (eine Art Arbeitsamt) darstellen. Technisch und grafisch muss hier noch einiges passieren. Nochmal zur Werbung. Ich bekomme kein Geld für diese Werbung sondern die Hp kostenlos.

Kuck nochmal rein http://www.daniema.cms4people.de /
... hätte es anstatt Wunschtraumfirma auch Weltrettungsstrategie nennen können...

Unsere Unterhaltung würde ich gerne im Forum der Gemeinschaft (http://188408.homepagemodules.de/), vielleicht unter Fragen und Antworten, weiter führen. Es gibt viele, die genauso denken wie du. Sie trauen sich aber nicht zu fragen.

Deine Begabung scheint mit deinen Hobbies übereinzustimmen. Du bist ein kritischer Auseinanderpflücker - dies ist eine Gabe! Ein Grund sich in der Berufungsagentur anzumelden ;-) Dies ist eine Einladung

Bis denne & nochmal danke
daniema

P.S. Antworten & Argumente hätte ich da schon ein paar...


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 18:47
avatar  BOo°m
#8 RE: Gemein(DE)schaf²t
avatar
Mitglied

Zitat von daniema
Das Forum soll die Berufungsagentur (eine Art Arbeitsamt) darstellen. Technisch und grafisch muss hier noch einiges passieren. Nochmal zur Werbung. Ich bekomme kein Geld für diese Werbung sondern die Hp kostenlos.



Natürlich bekommst du kein Geld für deine Werbung, du finanzierst die aber über die Werbung bzw. dein Anbieter gibt dir eine kostenfreie Leistung weil er Geld damit verdient, du als Nutznießer steckst aber in dem Kreislauf mit drin - das ist doch nur ein Umweg der aber auf das gleiche hinaus läuft.... :D

Das ganze Internet ist nur möglich weil irgendwo irgendwer dafür bezahlt wird irgendwas zur Verfügung zu stellen und der oder die Leute können nicht von virtuellen Reissäcken leben die ihnen per Email zugestellt werden....
Allein deine Beteiligung am WWW erfordert einen Wertefluss, eine Wertübergabe in irgendeiner Form sonst wäre der ganze Apparat gar nicht aufrecht zu erhalten. Es gibt keine vernünftigen Alternativen. Du willst etwas abschaffen was nicht nur sinnvoll ist sondern darüber hinaus einer der größten Stützpfeiler moderner Gesellschaften überhaupt, ein Stützpfeiler ohne den moderne Gesellschaften überhaupt nicht existieren könnten.

Ich bin kein "kritischer Auseinanderpflücker" ich bin Realist. Du bist Idealist. Bei Auseinandersetzungen zwischen Idealisten und Realisten kommt es über kurz oder lang zu offen ausgetragenen Konflikten. Für ein Forum können offen ausgetragene Konflikte einen großen Mitlesermagneten bedeuten genauso gut aber auch schnell abschreckend wirken. Es ist ein nicht unerhebliches Wagnis für den Seitenbetreiber. Meine Erfahrungen sind da eher negativ und bevor ich über 'ne Stunde an einem Beitrag herumformuliere der dann am Ende doch schnell gelöscht wird weil er nicht Seitenkonform ist schreibe ich meine Meinungen lieber auf "neutralem Boden". ;D

Im Moment sollte ich mich eh lieber mal um meine eigenen Foren kümmern als den Support hier dichtzutexten.


Vielleicht nehme ich dein Angebot in nächster Zukunft wahr, versprechen kann ich nichts. Vielen Dank jedenfalls für die Einladung.


Viel Spaß mit deinem Forum von HPM - Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 18:57
avatar  daniema
#9 RE: Gemein(DE)schaf²t
da
Mitglied

O.K.

Hast das ja ganz gut im Griff hier.
Zum Schluss also noch ein Belohnungshäppchen: Tolles, übersichtliches Forum!!!
Ist mein Ernst und jetzt nochmal alles Gute & Danke

Ahoi


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 19:05
avatar  BOo°m
#10 RE: Gemein(DE)schaf²t
avatar
Mitglied

Öhm....zum "Belohnungshäppchen": Das Support-Forum hier gehört mir nicht, ich bin "nur" User. :D
Toll und übersichtlich ist es aber, da hast recht!

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 09:52 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2009 09:52)
avatar  daniema
#11 RE: Gemein(DE)schaf²t
da
Mitglied

Hi Booom,

wollt ma fragen, ob ich ein paar Zeilen von hier nach http://188408.homepagemodules.de/
kopieren & einfügen darf.

Du wirfst wichtige Fragen auf, deren Antworten dort ihren Platz finden könnten...

mfg dm


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 11:26
avatar  BOo°m
#12 RE: Gemein(DE)schaf²t
avatar
Mitglied

Du möchtest das Wort des BOo°m noch weiter hinaus in die Weiten des Webs tragen? Nur zu ihr Jünger tut wie euch geheissen........aber nicht dass ihr mich irgendwann kreuzigt! Oo

Nein im Ernst: Ich denke das geht ok solange die Zusammenhänge nicht verfremdet werden, möchte nicht irgendwann für Dinge angeprangert werden die ich so gar nicht gesagt habe, das geht Heute schneller als man denkt. Ein Link zur Quelle sollte zur Aufklärung erwartet werden dürfen, muss man auch leider immer wieder erwähnen......




Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!