zurücksetzen

13.06.2009 21:51
avatar  Maddl ( Gast )
#1 zurücksetzen
Ma
Maddl ( Gast )

mal ne ganz andre Frage
kann man das ganze auch wieder komplett zurücksetzen?
wir hättten gerne alles vom alten behalten auch das design etc
aber das funktioniert jetz alles nicht mehr
wenn man sich in der Mitgliederliste die user anschaut ist alles nur noch verschoben und sieht milde ausgedrückt: nicht mehr schön aus

auch allgemein haut vieles nicht mehr so wirklich hin spaltenbreite etc mit dem alten design
die neuen Gefallen uns nicht, wir mögens lieber schlicht, ist zuviel schnick schnack für unseren Geschmack dabei


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 22:16
avatar  Vitalis
#2 RE: zurücksetzen
avatar
Profi

Sie können weiterhin das alte Design nutzen: Admin -> Layout -> Design Vorlagen -> Standard Template -> Das Bild anklicken und im sich darauf öffnen Fenster den Link "Dieses Layout übernehmen" anklicken.

Beachten Sie bitte auch die Warnhinweise


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 22:24
avatar  ( Gast )
#3 RE: zurücksetzen
Gast
( Gast )

das hab ich bereits gemacht

ich habe bei uns so ein 3D layout drinnen
wenn man da dann eben auf die user klickt, wird alles verschoben
sieht nicht wirklich toll aus

aber ich glaube das wird man dann wohl nicht ändern können


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 22:27
avatar  ( Gast )
#4 RE: zurücksetzen
Gast
( Gast )

edit: jetzt ist alles wieder beim alten
komisch


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2009 22:45
avatar  Vitalis
#5 RE: zurücksetzen
avatar
Profi

Vermutlich ein Konflikt mit dem Browser-Cache.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 15:48
avatar  ( Gast )
#6 RE: zurücksetzen
Gast
( Gast )

Ich finde die neue Ansicht der Benutzerliste im Gaia:Layout auch merkwürdig. Es ist zwar lieb gemeint, aber die Fotos überlagern sich mit den Titel und es ist unübersichtlich. Kann man das nicht wie vorher als Liste ohne Bilder anzeigen lassen?

Merkwürdigerweise sind spezielle Benutzertitel die vorher noch durch html farbig gemacht wurden jetzt schwarz obwohl der html-code noch die Farbe implementiert hat.


Außerdem kann ich in Threads die Seitennummerierung nicht mehr so einstellen, dass er bei 1 beginnt, sondern er startet jetzt immer bei 0 und zählt dann hoch.


Ich würde gern die Mitgliederübersicht und die "Wer ist gerade online?"-Übersicht gerne auf die Navigations-Leiste oben legen. Ist dies möglich?

Mein Boardnummer lautet: 178861

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 14:29
avatar  Ingmar
#7 RE: zurücksetzen
avatar
Technik

Zitat von
Ich finde die neue Ansicht der Benutzerliste im Gaia:Layout auch merkwürdig. Es ist zwar lieb gemeint, aber die Fotos überlagern sich mit den Titel und es ist unübersichtlich. Kann man das nicht wie vorher als Liste ohne Bilder anzeigen lassen?

Ja, das werden wir eventuell nochmal überarbeiten. Ansonsten müssten Sie warten, bis das Template zur Kopie freigeben ist - dann können Sie die Avatare selbst entfernen.

Zitat von

Merkwürdigerweise sind spezielle Benutzertitel die vorher noch durch html farbig gemacht wurden jetzt schwarz

Die neuen Templates unterstützen die Farbangaben für Benutzergruppen nicht mehr. Sie können allerdings eine Benutzgruppe anlegen und als namen "<span style="color:red">Name der Gruppe</span>" angeben. Dann müssten alle Gruppenmitglieder in der entsprechenden Farbe angezeigt werden.

Zitat von

obwohl der html-code noch die Farbe implementiert hat.

wie meinen Sie das?


Zitat von

Außerdem kann ich in Threads die Seitennummerierung nicht mehr so einstellen, dass er bei 1 beginnt, sondern er startet jetzt immer bei 0 und zählt dann hoch.

das geht jetzt wieder.

Zitat von

Ich würde gern die Mitgliederübersicht und die "Wer ist gerade online?"-Übersicht gerne auf die Navigations-Leiste oben legen. Ist dies möglich?

Es kann über das Admin-Menü ein zusätzlicher Link in die Menüleiste eingebunden werden - mehr ist momentan nicht möglich.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 14:35
avatar  Natalic
#8 RE: zurücksetzen
Na
Mitglied

Hallo, ich bin absolute "dumme Userin" und trotzdem mit dem Forum betreut

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wir benutzen nachwievor die Standard-Oberfläche, aber die Smileys muß man jetzt immer erst anklicken, dann öffnet sich ganz rechts ein Fenster und nach einmal klicken, ist das Fenster wieder weg. Ist ein doofes Handling für Smiley-Fans.

Kann man das Smiley-Feld wie gehabt wieder über " B / U ... etc." platzieren? Und wenn ja wie?

Danke schonmal!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 14:48
#9 RE: zurücksetzen
avatar
Mitglied

Die bugst mit den Überlagern der avatare bei mitgliederliste soll heut noch geändert werden ...

schrieb ein mod gestern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!