Klassenbeschreibungen

25.05.2009 11:52
avatar  ( Gast )
#1 Klassenbeschreibungen
Gast
( Gast )

Warum gibt es hier keine Hilfeseite, wo alle Klassen beschrieben sind? z.B.:

.ntit = Navigation oder .nnor = Links der Unterforen usw.

Ich denke, jeder der sich mit CSS und HTML auskennt, kommt damit weiter und viele Probleme lösen sich selber.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 17:20
#2 RE: Klassenbeschreibungen
avatar
Mitglied

Eine gute Idee, das wäre dann z.B. eine Extrakategorie in diesem Forum, betitelt "Hintergründe" oder was weiß ich. Und dann kämen die Erklärungen.

Ich glaube, das ist eher ein Verbesserungsvorschlag.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 21:59 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2009 22:00)
avatar  Vitalis
#3 RE: Klassenbeschreibungen
avatar
Profi
Einige davon ist ja kommentiert - ist ja nicht so, dass es absolut nichts aussagend ist.

Andere Hingegen werden an so vielen stellen verwendet, dass dies nicht Sinnvoll erscheinen würde die alles einzutragen.

Sicherlich wäre es für den einen oder anderen Neuling hilfreich, Personen welche der CSS-Sprache mächtig sind, würde sagen, dass diese unnötigen Platz raubt.

Evtl. wäre wer interessiert dies an die Hand zu nehmen und hier und da Kommentare hinzuzufügen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 15:03
#4 RE: Klassenbeschreibungen
avatar
Mitglied

Ich würde mich zumindest sehr darüber freuen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 16:21
avatar  ( Gast )
#5 RE: Klassenbeschreibungen
Gast
( Gast )

Ich meinte auch nicht im Quelltext, sondern wie es in der FAQ mit den Forumcodes ist, sollte man vielleicht auch in der FAQ die wichtigsten Klassen erklären. Ich habe nun alles ausprobiert und jede Klasse mehr oder weniger gefunden. Die eine Klasse, wo im unteresten Unterforum links Oben der Link zum vorherigen Forum steht, die habe ich nicht gefunden. Nun ja, so muss ich damit leben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 16:28
avatar  Fabian
#6 RE: Klassenbeschreibungen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von
Die eine Klasse, wo im unteresten Unterforum links Oben der Link zum vorherigen Forum steht, die habe ich nicht gefunden. Nun ja, so muss ich damit leben ;)

Sofern Du Firefox-Nutzer bist:
Schau dir mal das Addon Firebug an. Damit kannst du eine Webseite "Untersuchen" und dadurch die CSS Klasse von einem ganz bestimmten Element schnell finden.

Sofern du Internet Explorer Nutze bist:
Im IE8 gibt es die Möglichkeit mithilfe von der F12 Taste genau das gleiche wie bei Firebug zu machen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 16:52
avatar  ( Gast )
#7 RE: Klassenbeschreibungen
Gast
( Gast )

Danke schön, gleich mal testen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!