Löschung nicht möglich!

30.03.2009 17:34
avatar  Ricarda
#1 Löschung nicht möglich!
Ri
Mitglied

bei mir war es heute so das mich ein anderer admin ausfersehen gelöscht hat
wie wärs den das man den gründer nicht löschen kann damit das nicht passiert





Animal Crossing-Forum
http://www.aclgttc-forum.tk

Besucht doch auc h mal Holgers
Zootreff:
http://www.zootreff-forum.de

Naturschutz Forum und tier forum:
http://www.natur-forum.tk


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 19:23
avatar  Vitalis
#2 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Profi

Alle Administratoren sind vollkommen gleich, da besteht kein Unterschied.
Sie müssen bei der Benennung von Administratoren auch davon ausgehen, dass sich dieser gegen Sie wenden könnte, etc. pp.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 20:14 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 20:15)
avatar  69magic
#3 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Mitglied
Zitat von Vitalis
Alle Administratoren sind vollkommen gleich, da besteht kein Unterschied.
Sie müssen bei der Benennung von Administratoren auch davon ausgehen, dass sich dieser gegen Sie wenden könnte, etc. pp.
Ist doch ein Verbesserungsvorschlag und ich finde die Idee gut.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 21:11
avatar  Olaf
#4 RE: Löschung nicht möglich!
Ol
Mitglied


Ich bin auch dafür.
Man kann sich damit eine Menge Ärger ersparen und HPM auch so manch unnütze Arbeit.

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 22:19
avatar  susanne ( Gast )
#5 RE: Löschung nicht möglich!
su
susanne ( Gast )

DAFÜR


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 10:31
avatar  Eveline
#6 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Mitglied

... ebenfalls DAFÜR!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 10:47 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 10:49)
#7 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Mitglied
Würde es auch begrüßen, daß man sozusagen einen "Superadmin" mit allen Rechten hat, und sich einen weiteren Admin ( z.B. vorübergehend bei längerer Abwesenheit) hinzu nimmt, der mit weniger Rechten ausgestattet ist, (z.B. nur zum Freischalten von Usern) aber sonst nichts anderes bewusst oder unbewusst anstellen kann, eben Adminstatus verändern, Superadmin entfernen usw.
Der Superadmin ist sozusagen die Person, welche im Impressum eingetragen ist.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 11:28
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: Löschung nicht möglich!
su
susanne ( Gast )

Also ein zweiter Admin sollte schon mit allen Rechten ausgestattet sein,wie der reguläte Admin,der auch im Impressum steht.
Zum verschieben usw,dazu hat man ja Moderatoren,wenn nötig.
Ich meine ein zweiter Admin sollte aber nicht den Hauptadmin löschen können.
Ein Forumbetreiber sollte halt bisserl mehr darauf achten,wem er als Admin die Rechte gibt.
Darauf wird viel zu wenig geachtet,meiner Meinung.
Das alte Lied ist:
Erst wird ein Forum eröffent,dann werden unnötigerweise 5 Admins eingestellt,jede Menge Mods,ohne noch irgendwelche User zu haben.
Damit fangen dann die Probleme an ....
Meistens sind es dann nooch "Angestellte",wo keiner einen Tau vom Innenleben eines Forums hat.
Schönen Tag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 13:01
avatar  69magic
#9 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Also ein zweiter Admin sollte schon mit allen Rechten ausgestattet sein,wie der reguläte Admin,der auch im Impressum steht.
Zum verschieben usw,dazu hat man ja Moderatoren,wenn nötig.
Ich meine ein zweiter Admin sollte aber nicht den Hauptadmin löschen können.
Ein Forumbetreiber sollte halt bisserl mehr darauf achten,wem er als Admin die Rechte gibt.
Darauf wird viel zu wenig geachtet,meiner Meinung.
Das alte Lied ist:
Erst wird ein Forum eröffent,dann werden unnötigerweise 5 Admins eingestellt,jede Menge Mods,ohne noch irgendwelche User zu haben.
Damit fangen dann die Probleme an ....
Meistens sind es dann nooch "Angestellte",wo keiner einen Tau vom Innenleben eines Forums hat.
Schönen Tag noch!
Susanne,

was soll uns das sagen ? Auf der einen Seite willst Du, das der zweite Admin alles darf und dann doch wieder nicht. Dein Post ist sehr widersprüchlich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 19:00
avatar  susanne ( Gast )
#10 RE: Löschung nicht möglich!
su
susanne ( Gast )

Ich kann nichts dafür,das du mein Posting nicht verstehst.
Der zweite Admin soll alles können,ausser den ersten Admin löschen!
Ist das so schwer zu verstehen?
Sehe jedenfalls keinen Widerspruch darin.
Wird bei anderen Foren auch so gehandhabt.
Die Gründe dafür,kann man ja hier in Hülle und Fülle nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 23:44 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 23:49)
avatar  BOo°m
#11 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Mitglied
Zitat von susanne

Erst wird ein Forum eröffent,dann werden unnötigerweise 5 Admins eingestellt,jede Menge Mods,ohne noch irgendwelche User zu haben.
Damit fangen dann die Probleme an ....
Meistens sind es dann nooch "Angestellte",wo keiner einen Tau vom Innenleben eines Forums hat.
Schönen Tag noch!


Vielleicht bringt etwas Fettdruck und Farbe Licht ins Dunkel um den Widerspruch deutlicher zu machen.....
Es ist für den normalen Forenalltag absolut unnötig mehr als maximal zwei Admins zu beschäftigen. Die einzige Ausnahme wäre in dem Falle gegeben wenn beide keinen "Tau" (was auch immer das heissen mag) vom Innenleben eines Forums hätten und man holt sich vorübergehend einen erfahrenen und vor allem vertrauenswürdigen Admin hinzu der garantiert keine Bereiche durchforstet in denen er/sie nichts zu suchen und sich rein auf die Aufgabe konzentriert die ihm/ihr den vorübergehenden Status nötig macht. Ein persönliches kennen so eines vorübergehenden Admins erhärtet auch die Vertrauensbasis obwohl selbst dabei keine 100%tige Garantie vorausgesetzt werden kann dass kein Schindluder mit dem eigenen Forum getätigt wird. Zwei Admins sind ebenfalls nur deshalb nötig weit einer vielleicht mal im Urlaub sein kann und dann der zweite verstärkt Foreninteressen vertreten muss.

Die Rechte für Moderatoren decken den normalen Foranalltag in vollem Umfang ab wenn sie für alle betroffenen Bereiche optimal gesetzt sind. Schliessen, öffnen, editieren, löschen, verschieben ja sogar splitten und zusammenfügen von Themen sollten ja wohl zur Bewältigung aller nur denkbaren alltäglichen Aufgaben reichen, man muss damit nur umgehen können und entsprechende Rechte haben und die hat man auch als "normaler" Moderator.

Hey mal Hand aufs Herz - mir will doch keiner erzählen dass es ständig nötig ist im Adminmenü herumzuwurschteln um neue Unterforen und Unter-Unterforen einzurichten? Sowas findet hauptsächlich in der Erstellungsphase eines Forums statt und innerhalb relativ kurzer Zeit sind allgemeine und spezielle Bereiche eines Boards etabliert. Auch das Design wird irgendwann mal festgelegt und bleibt dann eine Weile unverändert, allein schon um den Wiedererkennungswert des Forums zu gewährleisten. Auch die Freischaltung von neuen Usern muss nicht aus dem Adminmenü ständig per Hand geregelt werden, es reicht die Bestätigung per Email als Freischaltoption zu wählen und neue User kommen bei gültiger Email automatisch in die Mitgliederliste.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 23:49
avatar  69magic
#12 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Ich kann nichts dafür,das du mein Posting nicht verstehst.
Der zweite Admin soll alles können,ausser den ersten Admin löschen!
Ist das so schwer zu verstehen?
Sehe jedenfalls keinen Widerspruch darin.
Wird bei anderen Foren auch so gehandhabt.
Die Gründe dafür,kann man ja hier in Hülle und Fülle nachlesen.
Schreib doch gleich, dass für einen Super-Admin bist. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 23:55
avatar  BOo°m
#13 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Mitglied

Zitat von Ricarda
bei mir war es heute so das mich ein anderer admin ausfersehen gelöscht hat
wie wärs den das man den gründer nicht löschen kann damit das nicht passiert


Nochwas dazu:
"ausversehen" passiert sowas definitiv nicht! Es gibt eine Sicherheitsrückfrage ob man die eben aufgerufene Option wirklich durchführen möchte, man müsste also doppelt dämlich sein um sowas ungewollt zu verursachen, oder doppelt blind, oder doppelt betrunken, oder doppelt irgendwas anderes sehr negatives.....:D


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 00:05
avatar  susanne ( Gast )
#14 RE: Löschung nicht möglich!
su
susanne ( Gast )

@69magic
Hast du eigentlich nur eine Wut,weil du meine Meinung nicht wiederlegen kannst,oder weil du nicht verstehst,was ich schreibe.
Ich glaube beides gell?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 15:53
#15 RE: Löschung nicht möglich!
avatar
Mitglied

Im Prinzip spricht alles für einen Superadmin und beliebig einstellbare "vorübergehende" Admins, so z.B. zum Freischalten von UserInnen in Abwesenheit des Admins. Schon allein dafür benötigt der "vorübergehende" Admin Zugriff auf das Adminmenü. Es geht z.B. nicht darum, in Abwesenheit des eingetragenen Forenchefs das Forum "umzukrempeln". Der Superadmin braucht allerdings hierfür eine 100% zuverlässige und geeignete Person, welche er/sie erst mal dafür finden muss. Und nur der Super-Admin sollte dazu in der Lage sein, das Forum z.B. insgesamt an eine andere Person - aus welchen Gründen auch immer - zu übertragen ("Nachfolgeregelung"), indem er/sie den neuen Admin im Impressum einträgt. Solange muss natürlich ein Löschen des Superadmins technisch unterbunden sein.
Und solange jeder Admin gleiche Rechte im Adminmenü hat, kann man eben - wie BOom korrekt schrieb - alles mögliche doppelt sein oder einfach nur mit Vorsatz handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!