SEO

29.01.2009 09:46
#1 SEO
avatar
Mitglied

Es hat schon öfter geheissen, die HPM-Foren seien hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung bereits ziemlich ausgereizt.

Ein Part ist mir allerdings aufgefallen, der scheinbar nicht beachtet wurde:

Die Titel der Kategorien und der Foren werden scheinbar nicht von Google indexiert.
(Gott sei dank aber die Titel der einzelnen Threads).

Ich habe zur Überprüfung mal ein paar Kategorien und Foren in exakter Schreibweise bei Google in Anführungszeichen gesetzt. Es wurde nichts gefunden. Die überprüften Foren und Kategorien existieren schon seit Jahren, hätten also indexiert sein müssen.

Ich halte die diesbezügliche Optimierung für sehr wichtig, weil die meisten Forenbetreiber doch recht viel Wert auf Übersicht legen und somit einzelnen Kategorien sehr aussagekräftige Namen geben. Und genau nach diesne dürften dann wiederum einige Leute in den SuMas suchen.

Das würde sicher allen Fachforen einige Besucher mehr bescheren.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 10:06
#2 RE: SEO
avatar
Administrator

Die Namen von Foren / Kategorien sind häufig stark umkämpfte Keywords, da unter anderem viele andere Foren die Kategorien ähnlich nennen. Das größte Potential steckt daher in den Themen selbst, da hier eine große Anzahl verschiedener Keywords abgedeckt werden. Eine Änderung wird es dennoch im kommenden Update geben: Alle Unterforen werden aus allen Themen und Foren direkt verlinkt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 10:45
#3 RE: SEO
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Die Namen von Foren / Kategorien sind häufig stark umkämpfte Keywords, da unter anderem viele andere Foren die Kategorien ähnlich nennen.


Das stimmt wohl, sollte aber trotzdem deswegen nicht gleich ignoriert werden. Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen.

In Antwort auf:
Das größte Potential steckt daher in den Themen selbst, da hier eine große Anzahl verschiedener Keywords abgedeckt werden.

Auch richtig. Daher ist es wunderbar, das aktuell die Themen indexiert werden. -> Muss unbedingt auch so bleiben.

In Antwort auf:
Eine Änderung wird es dennoch im kommenden Update geben: Alle Unterforen werden aus allen Themen und Foren direkt verlinkt werden.



Das verstehe ich nicht so recht, wie das gemeint ist.
Wie kann man sich das vorstellen?
Ein Link allein führt ja auch noch nicht zur Indexierung.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2009 10:55
avatar  Fabian
#4 RE: SEO
avatar
Xobor-Spezialist

Blaulicht, hatten wir das Thema nicht schon vor einiger Zeit?
https://www.hpm-support.de/t517416f11769159-SEO.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!