Gäste

11.12.2008 13:49
avatar  weihnachtsmann ( Gast )
#1 Gäste
we
weihnachtsmann ( Gast )

Hallo. Habe eine frage zum thema leserechte für gäste.
Ich würde gerne mein forum für gäste komplett sperren, aber trozdem sollen auf der forum übersicht einige bereiche zu sehen sein, nur man soll halt nicht rein gucken können.

ist sowas möglich???

lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 14:14
avatar  Fabian
#2 RE: Gäste
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst auf der Forum Übersicht die Foren anzeigen lassen. Sobald ein Gast dann drauf klickt, muss er sich anmelden oder registrieren.

Unter Admin -> Foren -> [Forum]: die Option "Forum zeigen" bei "bei keinen Leserechten" aktivieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 17:57
avatar  Weihnachtsmann ( Gast )
#3 RE: Gäste
We
Weihnachtsmann ( Gast )

ich bedanke mich.
eine weitere frage habe ich jedoch noch. im forum wurde jemand umbenannt, soweit hat auch alles geklappt. aber wenn sich die zitate anguckt, steht da weiterhin noch der alte name. Lässt sich sowas auch umändern?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 18:20
avatar  Fabian
#4 RE: Gäste
avatar
Xobor-Spezialist

Die Benutzernamen in den Beiträgen bzw. bei den Zitaten werden direkt gespeichert und später nicht von der Datenbank geholt. Deshalb ändern sich dort die Namen nicht. Du müsstest also jeden Beitrag manuell bearbeiten und dort den Benutzernamen ändern.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:13
avatar  Weihnachtsmann ( Gast )
#5 RE: Gäste
We
Weihnachtsmann ( Gast )

achso, verstehe. Nun gut, kein Problem.

Jedoch habe doch noch eine weitere frage. Ich möchte mein forum gerne so behalten wie es jetzt ist, aber damit nicht mehr so öffentlich auftreten wie es jetzt ist. Doch so wie das forum jetzt ist, ist es sehr bekannt, möchte mich damit aber im kleinen kreise zurück ziehen.

deswegen meine frage: ist es möglich dem forum eine neue board-nummer zugeben? damit wäre das forum ja nicht mehr bekannt und kann auserwählten leuten die neue adresse geben. klar, ich könnte natürlich eine eine neue domain geben, aber die board-adresse bleibt doch weiterhin bestehen, richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:17
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Gäste
su
susanne ( Gast )

Entweder du machst für Gäste alles zu,oder du machst ein neues Forum auf gg


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:28
avatar  Weihnachtsmann ( Gast )
#7 RE: Gäste
We
Weihnachtsmann ( Gast )

nein, das mit den gästen und mit der forenadresse sind zwei paar schuhe.
ich möchte gerne mein forum nur noch im kleines kreise ohne das es groß bekannt ist weiterführunen so wie es jetzt ist, aber zugleich sollen die gäste nix lesen können.

nun irgendwie verbinden sich die zwei schuhe wohl doch... lach


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 22:38
avatar  Fabian
#8 RE: Gäste
avatar
Xobor-Spezialist

Du kannst Gästen:
- komplette Leserechte geben
- Leserechte für bestimmte Foren geben
- erlauben die Forum Übersicht zu sehen aber keine Themen (für einzelne Foren)
- überhaupt keine Leserechte vergeben

Alles einzustellen in der jeweiligen Gruppe: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste
oder in den einzelnen Foren: Admin -> Foren

Zitat von Weihnachtsmann
deswegen meine frage: ist es möglich dem forum eine neue board-nummer zugeben? damit wäre das forum ja nicht mehr bekannt und kann auserwählten leuten die neue adresse geben. klar, ich könnte natürlich eine eine neue domain geben, aber die board-adresse bleibt doch weiterhin bestehen, richtig?

Eine Änderung der Boardnummer ist leider nicht möglich. Bei einer eigenen Domain bleibt die alte Forums Adresse bestehen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2008 22:05
avatar  Weihnachtsmann ( Gast )
#9 RE: Gäste
We
Weihnachtsmann ( Gast )

verstehe. aber ist es nicht möglich zwei foren miteinander zu verbinden? dann könnte man doch rein theoretisch ein neues forum anmelden und mit dem jetzigen fusionieren, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 01:00
avatar  Vitalis
#10 RE: Gäste
avatar
Profi

Zitat von Weihnachtsmann
verstehe. aber ist es nicht möglich zwei foren miteinander zu verbinden? dann könnte man doch rein theoretisch ein neues forum anmelden und mit dem jetzigen fusionieren, oder?
Sie stellen sich das sehr einfach vor. Leider kennen Sie die technischen Spezifikationen nicht, denn an denen liegt es im Endeffekt, ob dies möglich ist oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 02:06
avatar  Weihnachtsmann ( Gast )
#11 RE: Gäste
We
Weihnachtsmann ( Gast )

Das dort ein großer aufwand hinter stecken würde, ist mir natürlich bewusst. Natürlich kenne ich die technischen spezifikationen nicht, bin ja auch kein Profi in der hinsicht.

Habe jedoch gerade gelesen, dass mal eine fusion mehr oder weniger geplant war. Dies scheiterte wohl das beide foren gut besucht mit vielen mitgliedern und beiträgen waren bzw. sind. bei mir wäre es anders. das eine forum hätte keine mitglieder (aus mich selbst) und auch keine beiträge. das düfte doch vom aufwand her leichter sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2008 13:41
avatar  Ben
#12 RE: Gäste
avatar
Ben
Mitglied

Also,wenn Du keine Gäste haben möchtest,dann klicke bei Gäste in jedem Themenbereich einfach alles weg,dann haben die Gäste auch keine Übersicht in Deinen Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!