Beitragszähler der User

06.12.2008 18:12
#1 Beitragszähler der User
Sc
Mitglied

Hallo zusammen.
Ich hab schon gesucht, aber keine unmittelbar passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Die Beitragszähler unserer User weisen plötzlich utopisch hohe Zahlen aus. Ein Mitglied hatte gar über 200000 Beiträge, obwohl die gesamte Beitragszahl des Forums die 4000 gerade so erreicht hat.
Gibt's eine Möglichkeit, die Zahlen zu aktualisieren, ich meine, außer sich hinzusetzen, und die ganzen Forenbeiträge durchzuzählen? ;)

Unser Forum: 101974


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 18:25
avatar  Fabian
#2 RE: Beitragszähler der User
avatar
Xobor-Spezialist

Ich habe einmal die Zahlen aktualisiert.

Könnte natürlich sein das ein Administrator sich ein Scherz erlaubt hat und die Zahlen manuell eingestellt hat?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 20:21
#3 RE: Beitragszähler der User
Sc
Mitglied

Vielen Dank, Katze. ;-)

Gibt eigentlich keinen Grund für einen unserer Admins, die Zahlen zu manipulieren.
Unsere "Dienstgrade" sind nicht von den Beitragszahlen abhängig. Ist mir echt ein Rätsel.

Trotzdem, tausend Dank nochmal. Ich hoffe, du musstest nicht von hand zählen ;-)

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 20:24
#4 RE: Beitragszähler der User
Sc
Mitglied

Nein - warte mal. Ich seh gerade, dass die Beitragszahlen immer noch falsch sind.
Wo hast Du sie aktualisiert? Ich hab immer noch über 15000 Beiträge und unser sog. Fleet Captain über eine halbe Million!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 20:45
avatar  Vitalis
#5 RE: Beitragszähler der User
avatar
Profi

Bei der Aktualisierung passen wir nur die Werte auf der Forenbersichts-, der Themenübersichts- und Themenansichtsseite an die reell vorhandenen Beiträge an.
Die Werte im Profil der Benutzer wird nicht angefasst, da diese nicht ummittelbar damit zusammenhängen und nur die schon geschriebenen Beiträge darstellen, auch wenn mache davon gelöscht sein sollten.

Mit dem Admin-Zugriff haben Sie die Möglichkeit die Werte pro Benutzer manuell einzutragen: Admin -> Benutzer -> Mitglieder -> Mitglieder suchen und manuell eintragen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 22:20
#6 RE: Beitragszähler der User
Sc
Mitglied

Aha. Und wo finde ich nun die tatsächlichen Zahlen.
Ich würde das gerne von Hand in die Nutzerprofile eintragen, da wir nur ein paar Mann sind, aber ich kann die aktualisierten Zahlen nirgends finden. Vielleicht bin ich ja blind, oder zu doof. Also: Wie komme ich zu den richtigne Beitragszahlen unserer User? Auf der Mitgliederliste stehen immer noch die falschen Werte. Wo sind die richtigen abzulesen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 22:30
avatar  Vitalis
#7 RE: Beitragszähler der User
avatar
Profi

Forum -> Mitgliederliste -> Profil eines Mitglieds -> "Beiträge Suchen" -> dort steht die Anzahl der tatsächlich gefundenen Beiträge -> diese könnten Sie dann übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2008 00:27
#8 RE: Beitragszähler der User
Sc
Mitglied

Ah... ja. Gut. Das scheint hinzuhauen. Ja, das ist bei uns auch nicht allzuviel Arbeit. Ok.

Ja, da bedank ich mich nochmal recht herzlich.

Beiträge suchen... da wär ich jetzt von selber nie drauf gekommen. :-) Danke nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2008 00:37
#9 RE: Beitragszähler der User
Sc
Mitglied

Ich hab das nun von Hand aktualisiert, so wie ihr mir das beschrieben habt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die ersten 2-3 Ziffern der Beitragszahl bei allen Usern gestimmt haben.

Z.B.: Ich hatte tatsächlich 1558 Beiträge, aber die falsche Zahl war 15586. So ähnlich sah das bei allen Beträgen aus.

Könnte sich vielleicht doch um einen Bug handeln???


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2008 02:28
#10 RE: Beitragszähler der User
Sc
Mitglied

Vielleicht auch nicht.
Jedenfalls danke ich euch und finde es prima, dass man bei euch am Wochenende UND zu so später Stunde noch erschöpfliche Auskunft bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!