Mietgliederliste nach ABC

  • Seite 1 von 2
19.08.2008 14:53 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2008 14:53)
avatar  evto
#1 Mietgliederliste nach ABC
avatar
Mitglied
Hallo Support Team!

Ich hätte da eine Bitte. Könnte man beim demnächst erfolgenden Update eine mietgliederliste nach dem abc und nicht nach seitenzahl auflisten,da müßte man nicht immer so lange suchen,bis man fündig wird!? Lg.evto

http://www.oesterreichischer-campertreff.eu

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 14:54
avatar  Bengt
#2 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Mitglied

einfach in der mitgliederliste im Tabellenkopf auf "Name" klicken und schon ist es sortiert.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2008 00:13
avatar  Vitalis
#3 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Profi

Meinen Sie es beim Administrationsmenü, oder im Forum (Mitgliederliste)

Für gewöhnlich ist die Mitgliederliste standardmäßig nach Alphabet absteigend sortiert.
Durch anklicken der Links für: "Name" - "Mail" - "Beiträge" - "Titel", ist es Ihnen möglich diese nach den og. Kriterien absteigend zu sortieren.

Im Administrationsmenü ist es selbst zu wählen, welche Sortierung für das abrufen der Mitglieder gewünscht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 05:59 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2008 06:02)
#4 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Mitglied
Ich denke es war so gemeint, im Forum oder auch im Admin Bereich in der Mitgliederliste wird ja ab einer gewissen Zahl von Mitgliedern eine zweite, dritte, vierte... Seite hinzugefügt.
Wie hier in Forum z.B Seite 1 bis 61.

Jetzt sucht sie/er ein Mitglied mit den Anfangsbuchstaben M z.B., dann weiss man natürlich nicht fangen jetzt die namen mit M auf Seite 15, 18 oder 20 an.
würde jetzt unten anstatt 1,2,3,4,... A,B,C... stehen könnte man auf A drücken und alle Namen mit dem Anfangsbuchstaben A werden aufgelistet.

zumindest habe ich den Vorschlag so verstanden!

MfG
RoninsMiez
MfG
RoninsMiez


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 13:07
avatar  Lestat
#5 RE: Mietgliederliste nach ABC
Le
Mitglied

So habe ich es auch verstanden und ich finde den Vorschlag recht gut :-). Man könnte z.B. einstellen, dass der Admin entscheidet, welche Form er in seinem FOrum will.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2008 15:25
avatar  Vitalis
#6 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Profi

Info:

Seiten: 1 2 3 4 etc...
sind keineswegs die gleichen wie: a b c d etc....

Da Die seiten durch die Anzahl der User bestimmt werden, werden entsprechend so viele Seiten generiert. Bei der Auflistung nach Alphabet sind es 26 voneinander unabhängige Kategorien.

Es wäre also entspreche so besser:

Hauptauswahlkriterium sind: Zeichen, 0-9, a-z
und anschließend, wird unter den einzelnen Menüpunkten (zb. beim Buchstaben "s") eine Seitenschaltung für nur diesen Buchstaben möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 04:07
#7 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Mitglied

ja genau das währe doch für einige die ein großes Forum haben sehr gut!

Ich brauche sowas natürlich nicht da ich gerade 4 Mitglieder habe *lach*! Da es ein internes Forum für nur eine bestimmte Spielergruppe ist werden es auch bestimmt nicht mehr als vielleicht 120. Daher würde ich es so lassen wie es ist.

Aber ansiech finde ich die Idee gut! Ich bin dafür das man sich das einstellen könnte wenn man das möchte.

MfG
RoninsMiez


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 09:11
avatar  Vitalis
#8 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Profi

Bei Ihnen wäre sogar folgende Aufteilung, bzw. Filter sinnvoll:
Alle | Sonderzeichen | 0-9 | A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2008 10:33
avatar  Lestat
#9 RE: Mietgliederliste nach ABC
Le
Mitglied

Genau. AUch ich habe derzeit zwar nur wenige Mitglieder, aber falls es mal mehr werden, ist das doch sehr praktisch.+

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2008 16:04
#10 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Mitglied

Ich bin auch dafür, gerade wenn ich irgendwelche Statistiken mache, ist das sehr nützlich.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 08:41
avatar  heissie
#11 RE: Mietgliederliste nach ABC
he
Mitglied

Hallo
Ich wollte mal nachfragen, ob es in der Zwischenzeit möglich ist die im Threadtitel genannte Art der Sortierung im Forum einzupflegen? Nach mittlerweilen fast 1500 Mitgliedern wird die Suche sehr anstrengend.
Habe hier mit der SuFu nur diesen relativ älteren Thread gefunden.
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 22:24
#12 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Mitglied

Auch ich bin dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2011 13:33
#13 RE: Mietgliederliste nach ABC
BH
Mitglied

bin auch dafür!!! Sehr gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 11:05
#14 RE: Mietgliederliste nach ABC
avatar
Mitglied

ganz dringend auch dafür, es ist sehr mühselig die Seitenzahlen durchzuklicken bis man mal bei "S" ist.
Da muss man mehr raten und kann nicht gezielt und schnell arbeiten.
Also bitte nach Anfangsbuchstaben..

Dasselbe für die PNs, wenn man alle Mails von einer bestimmten Person sucht...

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 17:02
avatar  heissie
#15 RE: Mietgliederliste nach ABC
he
Mitglied

Anscheinend gibt es nicht genügend Admins, die diesen Wunsch hegen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so grosser Aufwand ist so etwas einzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!