Forum Nr: 154114

15.07.2008 17:21
avatar  Chef
#1 Forum Nr: 154114
Ch
Mitglied

Viele meiner User bitten mich, doch mal anzufragen, ob man - wie in anderen Foren - einen Button einbauen kann, mit dem man eine Antwort einem bestimmten Post-User zuordnen kann?
Oder ob es diese Funktion schon gibt!?

"Ich kann leider bei den Antworten nie sehen, welchem User vor ihm der Schreiber eigentlich geantwortet hat. Kann man das einstellen?"

-- So dass es dann in der Antwort so aussieht:

@User1: "Bla bla Bla bla Bla bla Bla bla Bla bla Bla bla Bla bla."

Ich denke, dass dieser Button bei dem Beitrag unten neben "antworten" stehen sollte! Und durch diesen Link der jeweilige User-Namen mit dem "@-Zeichen" voran voreingestellt ist!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:37
avatar  Bengt
#2 RE: Forum Nr: 154114
avatar
Mitglied

meinst du eine zitatfunktion?
diese existiert bereits..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 17:49 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 17:50)
avatar  Chef
#3 RE: Forum Nr: 154114
Ch
Mitglied
Nein, keine Zitat-Funktion!
Sondern:

Ich gehe als User in einem Thread lesen... Dort kann ich aber dann nicht erkennen, welchem User vor mir die Antwort galt!
Wenn Du doch einem bestimmten User vor dir in der Liste der Beiträge antworten willst (wenn danach schon einige Antworten präsent sind) , gibst Du doch ein: @User: - Das meine ich!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 18:10 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2008 18:10)
avatar  Fabian
#4 RE: Forum Nr: 154114
avatar
Xobor-Spezialist
In der Baumstrucktur (Threaded) wir das so aufgelistet

siehe:
https://www.hpm-support.de/topic-threaded...&id=516770&post=
(ich habe auf deinen Beitrag geantwortet, also erscheint meine Antwort nicht unter der von Bengt sondern unter deinem)

Einfach oben rechts bei einem Thema auf den Button "Threaded" klicken oder das Layout eines Themas auf "Threaded" stellen (Einstellungen -> Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 18:16
avatar  Chef
#5 RE: Forum Nr: 154114
Ch
Mitglied

Ja, damit ist mir vielleicht geholfen, werde es mal in meinem Forum bekanntgeben! DANKE erstmal...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 18:40
avatar  Merk
#6 RE: Forum Nr: 154114
Me
Mitglied

Auch wenn das Bengt nicht gefallen wird, mit Javascript würde es gehen ().
Dazu ist ein eigenes Template notwendig, in den Template Elementen "Thread Flat" und "Thread Threaded" folgenden Code anstatt "{{openlink.end}}" einfügen:

 &middot; <a href="{{message:replylink}}&atuser={{message:username}}">@{{message:username}} {[thread_message_reply]}</a>{{openlink.end}}
@{{message:username}} {[thread_message_reply]} = der Text des Links, z.B. hier "@User antworten".

Außerdem noch in "Neuen Beitrag schreiben" folgendes nach "</textarea>" einfügen:
<script language="Javascript" type="text/javascript">
window.onload = atuser();
function atuser() {
var link=document.URL;
var i = link.indexOf('&atuser=');
if (i != -1) {
var user = link.substring(i+8, link.length);
user = user.replace(/%20/g, ' ');
document.getElementById('messagetext').value = '@' + user + ':';
}
}
</script>

Für die User die Javascript deaktiviert haben, hat der Link die selbe Funktion wie der für normale Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2008 18:48
avatar  Chef
#7 RE: Forum Nr: 154114
Ch
Mitglied

Danke, werde ich morgen versuchen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!