Forumticker

06.07.2008 16:03
#1 Forumticker
Sa
Mitglied



Hallo,
ich habe da ne "seltsame" Idee...ich möchte gerne einen "Forumsticker" in die Fläche einbauen, wo die Werbung stehen kann (habe ein werbefreies Forum)....der "Ticker" soll anzeigen, wie alt das Forum ist...Text ungefähr so: "Das Forum ist jetzt ....Tage online".Der "Ticker" muss dann natürlich auch weiterzählen......

Ist sowas möglich? Gibt es da "vorgefertigte" Ticker?

Danke im voraus für Antworten!!

LG

Sabrina

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2008 16:47
avatar  ( Gast )
#2 RE: Forumticker
Gast
( Gast )



Nutze Google und lerne JavaScript, dann ist das relativ einfach möglich. Oder Du suchst nach einmem vorgefertigtem Script.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2008 17:21 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2008 17:22)
avatar  Fabian
#3 RE: Forumticker
avatar
Xobor-Spezialist
mal auf die schnelle gescriptet:
<script type="text/Javascript"> 
function countDate() {
var dst = new Date();

// 06.07.2008
dst.setYear("2008");
dst.setMonth("6");
dst.setDate("6");

var now = new Date();
var days = Math.round((now-dst)/(60*60*24*1000));

document.getElementById("countDate").innerHTML = "Das Forum ist jetzt <b>" + days + "</b> Tage online";
}
window.onload = countDate;
</script>
<span id="countDate">&nbsp;</span>

Jahr
Monat (Achtung! Das Jahr fängt mit 0 (Januar) an!)
Tag

Den Code einfach unter Admin -> Layout -> Header & Footer -> Banner - Werbeplatz einfügen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2008 19:12
#4 RE: Forumticker
Sa
Mitglied

Lieber Fabian,

ich DANKE Dir!!!!!


An den anderen User -- leider ja ohne Namen :-(
Manchmal gibt es zu viele Sachen auf einmal, die man lernen müsste......deshalb ist es sehr schön, wenn andere Menschen einem einfach mal helfen, ohne großen Aufwand darum zu machen.......

LG

Sabrina

http://159897.homepagemodules.de/ Knochenkrebs beim Hund - Hilfe für betroffene Hundehalter

******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2008 19:21
avatar  ( Gast )
#5 RE: Forumticker
Gast
( Gast )

Warum meinst Du, wird das Abschreiben in der Schule bestraft? Weil man daraus nichts lernt. Wenn Du Dich einmal mit dem Thema beschäftigst, musst Du später nicht mehr fragen. Und wenn Du von geringem Aufwand sprichst dann frage ich mich, wo bei Google das Problem liegt - Es gibt vielleicht nicht immer alles in exakt der Form, die man sich wünscht, aber alle benötigten Informationen sind vorhanden.
Aber jetzt hast Du ja was Du willst, also sparen wir uns eine Diskussion. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2008 19:59
#6 RE: Forumticker
Sa
Mitglied

Hallo "Anonym",

insgesamt muss ich Dir sogar Recht geben, das man am besten lernt, wenn man selber alles erarbeitet...aber zeitweise lernt man auch gut dadurch, wenn es einem gezeigt wird und man sich dann in "ruhigen Minuten" damit auseinander setzt - und das tue ich, denn ich will ja nicht immer hier "seltsame" Fragen einstellen. Abgesehen davon durchforste ich eh vorher die Suche oder Google bevor ich eine Frage hier reinstelle -- aber manchmal sind die Erklärungen für einen "dummen" Anfänger einfach zu kompliziert, um das Ergebniss schnell zu bekommen (diesmal war es mir aus bestimmten Gründen eben wichtig schnell ein Ergebnis zu haben).

Letztendlich ist ja auch Keiner "gezwungen" mir zu helfen ....aber es gibt ja zum Glück auch noch nette Mitmenschen


LG

Sabrina



******************************************************

http://159897.homepagemodules.de/ Hilfeforum für Hundehalter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!