Geisteraccounts

25.06.2008 08:26
avatar  Aldur
#1 Geisteraccounts
Al
Mitglied

Nach ein paar Tagen Aufbauarbeit wurde gestern mein neues Forum der Community bekannt gegeben, an die es sich richtet. Nach ein paar Minuten warteten bereits die ersten Accounts auf Freischaltung, was aber auch problemlos ablief. Seltsamerweise stand aber gleich danach unter "neuestes Mitglied" kein Name mehr.

Als ich in die Adminebene ging, fand ich in der Mitgliederliste zwei "Geisteraccounts": kein Name, keine Mailadresse, Anmeldedatum 00.00.0000, eingeordnet unter der Standardgruppe "Mitglieder". Sicherheitshalber habe ich die beiden gleich mal wieder rausgeworfen.

Meine Frage: ist das ein möglicher Bug oder hat sich da jemand eigenmächtig Zutritt verschafft?

Gruß Aldur


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 09:46
avatar  Vitalis
#2 RE: Geisteraccounts
avatar
Profi

Vermutlich entsteht dieser Fehler beim absenden der Daten an den Server, wobei durch irgendwelche möglichen Zustände, die Daten verfälscht werden.

Es gab schonmal einige solche Ereignisse, besste Lösung, einfach Löschen, da mit den Usern nichts angefangen werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2008 16:03
avatar  Aldur
#3 RE: Geisteraccounts
Al
Mitglied

Ok, danke für die schnelle Antwort. Dann wird der Fehler vermutlich entstanden sein, weil sich mehrere gleichzeitig angemeldet haben.

Also auch in Zukunft einfach wieder löschen, wenn solche Accounts in der Liste auftauchen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!