Lesepflicht

03.06.2008 15:12
#1 Lesepflicht
avatar
Mitglied


Grüss Euch

Ich habe in meinem Forum das Board "Allgemein" mit der Erklärung "…Mitteilungen vom Admin"

Also, d.h. wenn es etwas Neues im Forum gibt, wernn neue Regeln zu beachten sind, usw.

Nur - das liest kaum jemand.

Meine Frage nun: Gibt es ein Möglichkeit, dass meine User (z.B. beim Log in) gar nicht darum herum kommen, diese Mitteilungen von mir zwangsläufig zu lesen ?

LG, Hans-Otto

Board Nr. 100943


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2008 15:44
avatar  Vitalis
#2 RE: Lesepflicht
avatar
Profi

Nein derzeitig ist so eine Funktion nicht gegeben.
Sie können in Ihrer Position als Administrator niemanden zwingen etwas zu tun, auch wenn das besser wäre.

Sie könnten notweise die Rechte der Benutzergruppen verändern, damit nur das Forum mit den neuen und wichtigen Nachrichten vom Administrator lesbar sind. Jedoch ist das eher nachteilig für Ihr Forum, was die Besucherzahl usw. betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2008 17:39
#3 RE: Lesepflicht
avatar
Mitglied

Wäre aber ein guter Verbesserungsvorschlag, solche Pflichtthemen. Das Problem habe ich nämlich leider auch.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 01:03
avatar  mike
#4 RE: Lesepflicht
avatar
Mitglied

Oder eine Rundmail an alle User entweder per e-mail oder noch besser als Forumsmail. Dann kannst du sicher gehen das sie wenigstens die Regeländerungen usw. angekündigt bekommen haben. Ich persönlich finde auch Newsletter ganz interessant...

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!