Supermoderatoren

28.05.2008 13:11
#1 Supermoderatoren
An
Mitglied

hallo,
ich würde gerne die benutzergrupper supermoderator erstellen die in allen bereichen des forums in denen sie leserechte hat auch edit rechte hat.

und nein ich will nicht für jeden neuen moderator für jedes der 100 foren und subforen ein klick machen, ich will eine gruppe erstellen in der jedes neue mitglied automatisch die rechte hat... gesucht hab ich auch schon aber leider keine antwort gefunden :(


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 13:34
avatar  Vitalis
#2 RE: Supermoderatoren
avatar
Profi

Nein, derzeitig ist so eine Funktion leider nicht verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 14:18 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 14:22)
#3 RE: Supermoderatoren
An
Mitglied
hmm ok dann würde ich mir was dringend wünschen:

Moderatorrechte für das Mitglied ""

Darunter eine zeile die per klick alle häkchen einer spalte aktivirt und eins das ALLE für diesen moderator aktivirt.

Ausserdem ist mir glaubich ein bug aufgefallen oder zwei:
die kästchen sind stadartmässig deaktivirt sobald man einen mod eingetragen hat davor sind sie aktivirt, wobei kann auch gewollt sein.
Und:
Wenn man für ein Forum einen Mod setzt ersceint der letzte gesetzte mod nicht in der modliste.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 14:24
avatar  Vitalis
#4 RE: Supermoderatoren
avatar
Profi

Zitat von Andreas*
die kästchen sind stadartmässig deaktivirt sobald man einen mod eingetragen hat davor sind sie aktivirt, wobei kann auch gewollt sein.
Und:
Wenn man für ein Forum einen Mod setzt ersceint der letzte gesetzte mod nicht in der modliste.

Das erstere ist kein wirklich Bug, ist nunmal so gemacht, evtl. ändert sich das mal.

und welche Modliste meine Sie nun?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 14:28
#5 RE: Supermoderatoren
An
Mitglied

sorry mein fehler, sind beides keine bugs hab mich nur vertan.

Gab es den Wunsch das man häkchen macht die für einen moderator alle haken aktiviren denn schon? das wär eine grosse erleichterung und vielleicht auch nicht so schwer zu programmiren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 14:33
avatar  Fabian
#6 RE: Supermoderatoren
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Andreas*
und nein ich will nicht für jeden neuen moderator für jedes der 100 foren und subforen ein klick machen, ich will eine gruppe erstellen in der jedes neue mitglied automatisch die rechte hat... gesucht hab ich auch schon aber leider keine antwort gefunden :(

so habe ich es jetzt verstanden: Du willst, das jedes neue Mitglied automatisch in eine Gruppe kommt die über bestimmte Rechte verfügt?

Also du kannst einfach eine neue Gruppe erstellen, diesen die entsprechenden Rechte geben und dann unter Admin -> Einstellungen: Standard Gruppen Einstellungen die Standard Gruppe einstellen wo ein neues Mitglied reinkommen soll?!

PS: wenn du eine neue Gruppe erstellst und dann die Rechte einstellst sind doch schon alle Hacken aktiviert?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 22:41
#7 RE: Supermoderatoren
An
Mitglied

Nein ich meine diese seite da:
Moderatorrechte für das Mitglied "mäuschen"

Forum Aktiv Sichtbar schliessen editieren verschieben löschen markieren Alias Thread melden
Dadrunter sind kästchenreihen.
-> wenn man jetzt hier über den kästchenreihen ein kästchen macht das alle kästchen der reihe aktivirt dann müsste man für einen globalen moderator nur 1-6 klicks zu machen statt 30 - 300

Offener Bereich


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 23:58
avatar  mike
#8 RE: Supermoderatoren
avatar
Mitglied

Bei einem Moderator kann du doch zuweisen für welche Forenbereiche er zuständig ist... Als Usertitel kann du ihn dann doch auch einfach umbennen oder habe ich jetzt was falsch verstanden??

Somit nenne dein Mitglied "Supermoderator" und ernenne ihn in der Funktion des Forums zum Moderator für bestimmte Bereiche.

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann sollte das doch die gewünschte Lösung sein oder?

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2008 03:51 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2008 03:57)
#9 RE: Supermoderatoren
An
Mitglied
naja so wie ich das verstanden hab muss man jedem mitglied einzelnd die moderatorrechte geben, zumindest hab ich die funktion mit der man einer gruppe bestimmte moderatorenrechte zuordnet - so das jedes neue und alte mitglied die rechte hat - noch nicht gefunden

und das artet in eine klickorgie aus :(

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2008 06:56
avatar  ( Gast )
#10 RE: Supermoderatoren
Gast
( Gast )

Er meint das es eine Einstellungsseite geben soll auf der man die Modrechte wählen kann wo man die Rechte für jeden User einzeln auswählen kann (vlt. gibts das auch schon) und es soll eine Alle Auswählen Funktion geben, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2008 15:03
avatar  ( Gast )
#11 RE: Supermoderatoren
Gast
( Gast )

Ah! ich sehe die gibts. Ist aber leider ziemlich versteckt...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2008 22:22
#12 RE: Supermoderatoren
An
Mitglied

wo denn?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!