Landesflaggen im Mitglieder-Profil?

26.02.2008 23:30
#1 Landesflaggen im Mitglieder-Profil?
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Mitglieder-Profil eine Option einfügen, wo das Mitglied sein Herkunftsland auswählen kann (Drop-Down Liste). Und entsprechen dieser Auswahl soll dann bei der Übersicht hinter dem Mitgliedsnamen (über dem Avatar) die Landesflagge als kleine Grafik angezeigt werden.


Ist so etwas möglich, und wenn ja wie?

Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im voraus.

Mein Forum: http://www.street-triple-forum.de/

Bis dann
Gruß
Dynamite

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 13:42
avatar  Fabian
#2 RE: Landesflaggen im Mitglieder-Profil?
avatar
Xobor-Spezialist

eine Dron-Down liste wirst du leider nicht einbauen könne (im Profil), jedoch kannst du eigene Felder hinzufügen (wo man das Land einträgt):

Admin -> Benuzter -> Profieldoptionen:
Feldname = Herkunftsland
Anzeige = {eingabe}

leider ist es noch nicht möglich Profileingaben auf der Forum-Übersicht anzuzeigen, da du odr nicht die Möglichkeit hat die Variabeln zu benutzen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 22:33
#3 RE: Landesflaggen im Mitglieder-Profil?
Dy
Mitglied

Danke erstmal Fabian für Deine kompetente Auskunft.

Meine abschließende Frage ist dann:

Irgendwoher muss die Software ja den Benutzernamen haben, den sie in der Forum-Übersicht anzeigt.

Wenn ich wüsste wo dieses steht, könnte man in html ja ein Bild an den Benutzernamen anhängen, so das dieses Bild direkt hinter oder vor dem Benutzernamen in der Forum-Übersicht angezeigt wird.

Ich hab schon probiert im Admin Menü den Benutzernamen mit einer Grafik dahinter auszustatten. Die Eingabe des Benutzernamen im Profil wird aber schonmal nicht für die Anzeige in der Forum-Übersicht benutzt.

Wo steht also der Eintrag des Benutzernamen, den die Software für die Ausgabe in der Forum-Übersicht benutzt?

Danke im vorraus für etwaige helfende Antworten.

Gruss
Dynamite

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 23:37
avatar  BOo°m
#4 RE: Landesflaggen im Mitglieder-Profil?
avatar
Mitglied

Wenn du dich in HTML oder den Templates bereits etwas auskennst könntest du nach Variablen wie "User-ID" oder ähnlichem suchen.....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 11:17
#5 RE: Landesflaggen im Mitglieder-Profil?
Dy
Mitglied

danke für Eure Hilfe, habs jetzt ganz einfach gemacht und die Landesflaggen in die Signatur eingefügt.

Danke
Dynamite

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!