Tankstreik 01.12.2007

  • Seite 1 von 2
13.11.2007 07:03 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2007 10:20)
#1 Tankstreik 01.12.2007
ad
Mitglied
Hallo,

wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise
weiter an!
Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal
verändert,
und das nicht zum Guten der Autofahrer!

Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen!
Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der
Deutschlandweit gehen soll,
wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken!

Bitte leitet diese E-Mail weiter, setzt das in Foren aller Art rein,
damit so viele wie möglich davon erfahren.

Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!

board nr.140287


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2007 13:55
avatar  Thofroe
#2 RE: Tankstreik
Th
Mitglied

Wenn tatsächlich niemand an diesem Tag tanken würde, dann würden sich die Tankstellenbetreiber sicherlich wundern.
Den Gesamtumsatz beeinflusst eine solche Aktion jedoch nicht. Man tankt eben einen Tag früher oder später.
Aber das ist ohnehin Theorie. In der Praxis funktionieren solche Aufrufe offensichtlich nicht.
Ich kenne aus der Vergangenheit schon einiges in der Richtung.
Mal ging es um Tanken, ein anderes Mal um den Kauf von Zigaretten.

Passiert ist nichts.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2007 18:13
#3 RE: Tankstreik
Si
Mitglied

Ich finde das ist eine gute Idee auch wenn ich Thofroe zustimme, dass es letztendlich nicht viel bringen wird. Aber es ist besser als immer alles nur untätig über sich ergehen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2007 19:58 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2007 19:58)
avatar  Vitalis
#4 RE: Tankstreik
avatar
Profi
Er hats ja wenigstens versucht...
wie wärs wenn wir gleich die Autos stehen lassen würden und mit der Bahn durchs Land bummeln... moi, man steht wenigstens nicht im Stau... nur zu Spät kommt man Trotzdem

Also ich wäre schon mal dafür...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2007 22:52
#5 RE: Tankstreik
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
wie wärs wenn wir gleich die Autos stehen lassen würden und mit der Bahn durchs Land bummeln...


...haha...der war gut...ich sag nur Bahnstreik...




 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2007 12:27 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2007 12:45)
avatar  Panne ( Gast )
#6 RE: tankstreik
Pa
Panne ( Gast )
Hallo liebe Leser,

da ich täglich über 100 km mit dem PKW zurücklegen muss, bin ich nicht mehr länger gewillt, die ständig steigenden Benzinpreise einfach so hinzunehmen.

Kürzlich hab ich von einem Tankstreik am 1.12.2007 gehört. Der Gedanke ist nicht schlecht, wer allerdings auf sein Fahrzeug angewiesen ist, der hat schlechte Karten.

Wir müssen das Problem anders angehen. Wir müssen einzelne Tankunternehmen "bestreiken".

Die Vorteile hierbei:

- Wer tanken muss, der kann auch tanken

- Die bestreikten Tankstellen bleiben auf ihrem Benzin sitzen und müssen folglich den Preis drücken.

Deshalb sollten ab sofort die Zapfhähne bei den Tankstellen *** [zensiert, Anm. Johannes: Ein derartiger Aufruf ist rechtlich fragwürdig - außerdem gibt es keinen Grund das Geschäft eines einzelnen Tankstellenbetreibers zu schädigen]

Wir dürfen diese Preistreiberei nicht mehr länger dulden. Wir Deutsche müssen endlich Handeln und nicht nur meckern !!!

Wenn die Ölkonzerne sich untereinander Absprechen können und die Preise gegenseitig angleichen, können wir uns auch absprechen WO wir tanken!



Also bitte macht mit und verbreitet die Mail so gut es geht!



MfG

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 10:00
#7 RE: tankstreik
St
Mitglied

Schnickschnack !

Ich bin aufs Auto angewiesen und tanke 1x im Monat voll.

Wer am 1.12. "streikt" hat wie ich auch schon den Tank voll und muß gar nicht tanken.

Ausserdem sind die Reserven im Lande gut bestückt.

Ich meine "Die Opec" lacht uns aus !

Milch , Butter und Käse sind derart im Preis angestiegen ......soll man da auch streiken ?

Moni

*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 10:06
avatar  Vitalis
#8 RE: tankstreik
avatar
Profi

ja wieso nicht,

Bestreicken wir doch alles, was wir so finden, angefangen bei: "zur arbeit gehen" bis, "nicht mehr wählen gehen", obwohl das etwas fatal wäre....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 15:59
#9 RE: tankstreik
Te
Mitglied

Der Grundansatz dieser Idee ist nicht ganz so schlecht,wie Ihr ihn jetzt redet!
Wie lange wollen wir uns denn wie Lemminge benehmen und alles schlucken,was uns
aufdiktiert wird?
Sei es von den Öl-Multis oder von unserer ach so geschätzten Regierung!
Da ist es doch in Ordnung,wenn sich jemand für Gegenmaßnahmen stark macht!
Wenn auch zugegebener Maßen der Tank-Streik am 01.12. garnichts bringt!

Warum machen wir es nicht wie die Franzosen???
Oder unsere eigene Geschichte hat uns auch schon gezeigt,wie es gehen kann!
"Wir sind das Volk"!

Aber sich nur daheim in den Ohrensessel flegeln und rum stöhnen wird nicht all
zu viel ändern!
Oder geh ich recht in der Annahme,das es uns immer noch "Viel" zu gut geht,
als das wir Willens sind,aufzustehen und zu sagen:
Stopp! Nu is Schluß!

War nur mal so´n Gedanke!

Gruß vom Teufel0815


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2007 17:25
avatar  spooner
#10 RE: tankstreik
sp
Mitglied

den löwenanteil des benzinpreises sackt doch unser vater staat ein (ökosteuer,mehrwertsteuer,kraftstoffsteuer).

also bringt das gar nichts mal ein oder zwei konzerne zu boykotieren.

wenn alle mal ihre überflüssigen kraftfahrzeuge für eine gewisse zeit abmelden würden,käme das vater staat recht teuer mit den kraftfahrzeugsteuerrückerstattungen.
netter nebeneffekt mit den abgemeldeten fahrzeugen würde dann in der zeit auch nicht getankt.

aber das eh alles wunschdenken,es gibt nur zwei möglichkeiten die uns autofahrern bleiben:
-pendler sollten sich gedanken über einen wohnortwechsel machen
-oder aufhören zu jammern und mit den preisen leben,ändern können wir nämlich nichts!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2007 11:26
avatar  Monika
#11 RE: tankstreik
avatar
Mitglied

Seh ich auch so, oder Fahrgemeinschaften bilden.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2007 19:07
#12 RE: tankstreik
Te
Mitglied

Zitat von spooner
-oder aufhören zu jammern und mit den preisen leben,ändern können wir nämlich nichts!


Sorry! Aber genau das ist die Mentalität,die wir alle anscheinend mit in die Wiege
gelegt bekommen haben! Mich eingeschlossen! Augen zu und schlucken!

80 Mio. Menschen können sehr wohl etwas bewegen!

Wie uns die Geschichte gelehrt hat;Jede Regierungsform,gleich welcher Art,
hat Ihre Revolution erlebt!
Sicher,Das die Demokratie davor geveit ist?????
Gruß vom Teufel0815


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2007 23:49 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2007 23:52)
avatar  Vitalis
#13 RE: tankstreik
avatar
Profi
1.) Stand am 04.12.06 -> 43566324 PKW Zulassungen -> und ein Jahr später wird es auch nicht viel mehr sein, also nur Knapp etwas über die Hälfte der Deutschen besitzt durchschnittlich eine PKW Zulassung... Also nicht so viele...

2.) Die Wahrscheinlichkeit, dass die Menschen heute (Samstag den 1.12.007) tanken müssen liegt bei geschätzten 1/230000 (oder noch weniger)

3.) Die Wahrscheinlichkeit, dass hier einige davon überhaupt darauf acht geben, ein einem 1.sten Tag eines Monates im Jahr nicht zu zur tanke zu fahren liegt dann doch höher.

4.) Nicht zu vergessen sind noch alle Berufspendler und LKW-Fahrer, bei denen es nicht anderes geht.

5.) Und diese geringe Menge von Leuten, schon fast eine Hand voll, reicht wohl kaum aus, die über 15.000 Tankstellen in Deutschland zu bestreiken (inkl. Drogerien) - Auch, wenn man sich auf eine Tankstelle einigen Würden, bringe es kaum etwas...

6.) Johannes hat es schon mal erwähnt, dachte ich mal, dass es eigentlich keinen Grund gibt, einzelne Tankstellen das Geschäft zu vermiesen, denn daran sind die im Grunde nicht Schuld, sondern die Öl-Millionäre und die Vollidioten, welche das kaufen und und um ein vielfaches Verteuert weiterverkaufen...

Fazit: Man müsste schon das Ankaufen von Rohöl bestreiken, was wiederum nichts bringt, weil es genug Abnehmer auf der Welt gibt, dann fließt das Öl eben in ein Nachbarland, oder wird nach Übersee verschifft. Was hier nur bringt ist, dass sich die nichts 'Peilenden' Bosse, endlich an den Riemen packen und eine menge Wissenschaftler damit beschäftigen, die genialsten Idee einfallen zu lassen, um endlich von den Kohlenstoffen wegzukommen... und die Technologie weiterentwickeln und nicht das Geld für neue Plattformen auf Hoher See ausgeben würden... Brächte auch im Nachhinein mehr Geld ein...
Aber das sei mal so dahingestellt, mag jeder das interpretieren wie er will...

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 15:50
avatar  Monika
#14 RE: tankstreik
avatar
Mitglied

Sehr richtig.
Die Möglichkeit Auto anders zu bewegen, statt mit Benzin ist bereits vorhanden, seit Jahren.
Aber die ganzen Autokonzerne geben die Modelle nicht frei. Würden sie das endlich mal tun, wäre der Ölpreis ganz schnell ganz weit unten.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 16:32 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2007 16:32)
avatar  Vitalis
#15 RE: tankstreik
avatar
Profi
Jeps... Ich bin für OpenSource

lol*





 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!