Landkartentemplate funzt nicht!

30.10.2007 09:59 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 10:27)
#1 Landkartentemplate funzt nicht!
Se
Mitglied
Tag schön....
ich habe ein kleines Problem mit meinem Landkarten Template das wie folgt beschrieben aussieht.
Wenn ich das LankartenTemplate in meiner Kopie aktiviere, dann zeigt er mir leider garnichts an, es öffnet sich zwar das Fenster nur die Landkarte ist leider nicht zu sehen. Habe den API Key auch erneuert aber leider änderte dies nichts. Wenn ich das original Template von HPM benutze wird alles einwandfrei angezeigt. Selbst das zurücksetzen des Landkartentemplates in der Kopie brachte keine veränderung. Woran kann dieses Problem liegen....meine vermutung ist ja das mein Komplettes Forum bereits soweit verändert wurde das es deshalb mit dem Template Probleme gibt. Alle anderen Templates allerdings laufen einwandfrei! Meine Boardnr. ist 132002
Danke schoneinmal für eure Hilfe und Bemühungen!!!

MfG Serenity

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 12:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 12:15)
avatar  BOo°m
#2 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Wenn ich das original Template von HPM benutze wird alles einwandfrei angezeigt


Der Key ist also okay......!


In Antwort auf:
Selbst das zurücksetzen des Landkartentemplates in der Kopie brachte keine veränderung.


Das ist zwar nicht schön könnte aber der richtige Weg sein. Ich würde von jedem veränderten Template-Element ein Backup machen, jedes veränderte Element einzeln zurücksetzen und prüfen ab wann die Karte dann wieder funktioniert.
Genauer:
Ein Element sichern - zurücksetzen - Landkarte prüfen....

Funktioniert die Karte nicht? Dann:

Gesichertes Element wiederherstellen - nächstes veränderte Element sichern - zurücksetzen - Landkarte prüfen....etc...


Mit etwas Glück arbeitest du dich so an das fehlerhafte Element heran......

Das ist natürlich auch keine 100%tige Sache denn die einzelnen Elemente stehen auch in Abhängigkeit zueinander so dass auch zwei oder mehr Elemente im Zusammenspiel den Fehler verursachen könnten.


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2007 15:35
avatar  Merk
#3 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
Me
Mitglied

Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber dieses Script ist fehlerhaft:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
window.alert(""Willkommen im Forum der Dark Alliance" -->Das Gästebuch sehnt sich nach Einträgen!!<--")
// -->
</SCRIPT>

Die roten Anführungszeichen müssen durch \" ersetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 13:04
#4 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
Se
Mitglied

Danke für den Tip, leider lag es nicht daran....zumal das Script auch deaktiviert ist!!!
Trotzdem Danke


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2007 18:57 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2007 18:58)
#5 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
avatar
Administrator
Für die Landkarte ist JAvascript Code nach dem </body> Element nötig. Wenn Sie diesen HTML-Code nicht in Ihrem Forum bei der Landkarte sehen, dann haben Sie die entsprechende Variable im Template "Untere Leiste" entfernt - setzen sie also dieses Template zurück oder vergleichen Sie es mit dem Original.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 10:09
#6 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
Se
Mitglied

Hatte das Template bereits zurück gesetzt, jedoch brachte dies keinen erfolg!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 10:37 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2007 10:37)
avatar  Vitalis
#7 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
avatar
Profi
Der entsprechend für die Karte benötigte Code liegt im Template-Teil " Landkarte" schon mit drin. Ich habe ihnen eine Originale unten angehängt, einfach Inhalt kopieren und unter Admin -> Template -> [edit] -> Landkarte -> ersetzten -> Speichern

Wenn es danach nicht funktionieren sollte, ist das derzeitig für mich nicht erklärbar, evtl. könnte es sein, dass beim kopieren des Globalen Templates, etwas versehentlich vergessen wurde zu kopieren.
Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 14:49
#8 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
Se
Mitglied

Auch Ihnen Danke für die Hilfe, jedoch hat es auch nicht geholgen.
Bin mittlerweile soweit es ganz abzuschalten und garnicht mehr zur verfügung zu stellen!!
Schade eigentlich...ist nen gutes Feature!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 18:41
#9 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
avatar
Mitglied


Wenn das Originaltemplate von HPM funktioniert muss es am eigenen Template liegen. Für die Landkarte spielt nicht nur das Landkartentemplate eine Rolle sondern auch die Untere Leiste. Wie Johannes bereits geschrieben hat, steht dort die Variable {{endbody}} drin. Wurden BEIDE Templateelemente auf den Originalzustand zurückgesetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2007 10:05
#10 RE: Landkartentemplate funzt nicht!
Se
Mitglied

Tausend Dank Sabine99

es ist doch der Hammer das so eine kleine Variable wie {{endbody}} das Template
so sehr beeinflussen kann! Genau daran hat es gelegen. Hatte damals das {{endbody}}
entfernt als ich mein Template Überarbeitete und vergessen es wieder hinzu zu fügen.
Jetzt haste nen User wieder Glücklich gemacht!

MfG Serenity


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!