Energiepreisschraube

16.10.2007 09:33
#1 Energiepreisschraube
avatar
Mitglied

Hallo Johannes und HPM`ler

Durch die Medien bestens bekannt ist ja die Preisschraube der Energiekonzerne/Mafia!

Gegen diese Politik ist eine Petition im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages am laufen.

Ich setze hier mal den Link und bitte alle sich daran zu beteiligen, denn es geht um euer Geld Leute.

http://itc.napier.ac.uk/e%2DPetition/bun...t_petitions.asp

Die Zeichnung endet am 24.10.2007 und ich bedanke mich jetzt schon bei jedem der mitmacht.

Grüße euch Leventios1961

http://131533.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 10:37
#2 RE: Energiepreisschraube
avatar
Administrator

Wer den Stromanbieter nach einer Preiserhöhung nicht wechselt, ist doch selbst Schuld und sollte sich nicht beschweren. Der Markt gibt im Moment ausgehend von den städtischen "Standard-Stromanbietern" meist über 20% Ersparnis her oder ermöglicht zum gleichen/etwas geringerem Betrag einen Ökologischeren Tarif ohne Atom/Kohle. Ich denke nicht, dass bei einer 20%igen Ersparnis die Politik noch eingreifen müsste - das kann doch jeder für sich selbst tun & die Preiserhöhungen machen es einem zwecks Kündigungsrecht noch einfacher.

Stattdessen ist es wohl Deutschlands größtes Hobby den Internet Zugang oder den Handy-Tarif zu wechseln um 1 Euro im Monat zu sparen :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 15:35
#3 RE: Energiepreisschraube
avatar
Mitglied

300 Stromanbieter wollen zum 1.1.08 Denn Preis von 7-10% erhöhen. Soviel zu den Wettbewerb. (Am Radio gehört. Also nagelt mich nicht darauf fest.)




 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 15:59
#4 RE: Energiepreisschraube
Te
Mitglied

Wenn das kein Grund ist,sich zu beteiligen!

Nochmal der direkte Link zu dieser Petition:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...?PetitionID=513

Es tut nicht weh und ne Waschmaschine bekommt man auch nicht auf´s Auge gedrückt!

Gruß vom Teufel0815


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2007 17:10
#5 RE: Energiepreisschraube
avatar
Mitglied

Hallo Johannes hast du sicher Recht!

Nur kann das einer der in eine Mehrparteienhaus wohnt so einfach ist oft nicht möglich und in ländliche Gebieten auch nicht immer!

Firesword1978 ja das sind aber die kleien Stromversorger die heute angekündigt haben nachzuziehen! Die Großen legen gleich mit 10% los!

Noch mehr Grund mal abzustimmen.

Lieben Dank mei Deibelsche "Busserl"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!