Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geburtstagswünsche
#3 RE: Geburtstagswünsche
Ich bin zwar kein Programmierprofi, aber in unserem Forum trage ich die Geburtstage manuell in ein Javascript ein, das dann an den entsprechenden Tagen die Namen der User an die gewünschte Stelle schreibt. Das geht natürlich nur wenn die Anzahl der User nicht zu groß ist oder man genug Zeit hat :). Automatisch lässt sich das wohl noch nicht machen, da man ja für die Inhalte der optionalen Felder im Profil keine Variablen hat.
#6 RE: Geburtstagswünsche
Das wäre für mein Forum mehr als gut!
Ein Pro dafür
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Hallo,
Ich bin auch dafür. Ist echt von Vorteil. Weil wenn man den Geburtstag eines Stammuser verpasst ist das manchmal echt ärgerlich...
greetz, K-F
Mein Forum.... es geht um MTV und man kann halt Labern ... :)
Schlimm wird es erst wenn ein Admin dem anderem Admin gross gratuliert, paar Tage (wenige Wochen) davor aber einige Mods Geburtstag hatten + es keinem auffiel
Das wäre sicher ein netter Zusatz, wenn auch nicht megawichtig...kann bei vielen Mitgliedern nämlich schnell zum Spam ausarten, denn jeder hat so seinen "Lieblings-User" und jeden Tag wird zumindest einer, zwei, fünzig oder mehr Geburtstag haben....könnte passieren das man auf's mal im Forum unendliche "Glückwunsch-Threads" hätte - und was passiert nach dem gratulieren? <- Es wird drin gelabert....und irgendwann macht man den Eindruck als wäre man ein Petzi-Bär Forum...
Es gibt Foren da wird das automatisch gemacht... der User hat im Profil seinen Geburtstag eingetragen und in der Forenübersicht steht dann so etwas wie "Wir gratulieren XXX zum Geburtstag" oder hat einen anderen freundlichen Text.
Also ich fände so etwas auch sehr schön - ist zwar nicht lebenswichtig für ein Forum aber es ist eine sehr schöne Zugabe und macht das ganze sicherlich persönlicher.
Gruß mike
ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer
"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials