Internetadresse

12.05.2007 19:55
#1 Internetadresse
avatar
Mitglied

Kann ich eigentlich auf mein Forum mehrere Adressen laufen lassen?

Beispiel: http://www.surfandkite.eu http://www.surfandkite.com usw....

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 20:22
avatar  mike
#2 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied

Ich denke das sollte gehen, aber ich du würdest dann immer von der einen Adresse zur anderen Verlinken....

http://www.surfandkite.eu ---> http://www.surfandkite.com

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2007 21:18
#3 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied

Wenn ich mir hier eine Adresse oder mehrere Kaufe sollen sie auf dem Forum landen.....

HPM,ist das möglich?

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 06:57 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2007 06:58)
#4 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied
Warum registrierst Du erst eine .de-Domain, wenn Du überlegst, eine .com anzulegen?
Ist das nicht irgendwie... doppelt?
Entschuldige, kann sein, dass ich mich irre, aber steckt in einer .com nicht sozusagen das .de mit drin?

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 08:38
#5 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied

de, com, eu etc. sind Top-Level Domains. de gehört zu den länderspezifischen TLD wie auch uk, it etc. com steht für commercials und war ursprünglich für Unternehmen gedacht. Kann heute aber eigentlich jeder haben, ist nur teurer als de. Wer eine com Domain hat, hat nicht automatisch auch eine de Domain.

Ich denke man kann sich drüber streiten ob es sinnvoll ist mehrere Domains zu verwenden für ein Forum. Für Firmen lohnt es sich sicher, denn oftmals sucht jemand eine Firmenwebsite indem er den Namen der Firma eingibt + de / com. Manche bieten auch noch verschiedene Schreibweisen an:

www.die-bahn.com, www.die-bahn.de, www.bahn.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 14:34
avatar  mirko
#6 RE: Internetadresse
mi
RED

In Antwort auf:
Wenn ich mir hier eine Adresse oder mehrere Kaufe sollen sie auf dem Forum landen.....
HPM,ist das möglich?
derzeit ist über uns je forum nur eine de-domain zu beziehen.

mirko.-
[rot]___________________________
[rot]RED e.K. [schwarz]..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 18:30
avatar  BOo°m
#7 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied

Du könntest dir die Domains sichern und sie als reine Weiterleitungen zu surfandkite.de benutzen.
Frag mich jetzt aber nicht wie genau das funktioniert, nötig ist dafür wohl ein zumindest minimaler Webspace auf dem man eine kleine "Weiterleitungsseite" (die nichts anzeigt) unterbringt.

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 20:40
#8 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied

BOo°m wie funktioniert das? :-)

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 21:01
avatar  mike
#9 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Du könntest dir die Domains sichern und sie als reine Weiterleitungen zu surfandkite.de benutzen.


Genau das hatte ich gemeint. Du beantragst einen Webspace zb. bei Netbeat und verwendest denn nur als Weiterleitung. Das kannst du bei dem Anbieter in Kundencenter über dein Passwort selbst einstellen.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 21:17 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2007 21:17)
#10 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied
Ohne Werbung machen zu wollen aber http://www.domainfactory.de bietet den Tarif 'DomainOnly' an, bei dem man nur die Domain bezahlt (Preisliste).
Dabei bekommt man nur eine Domain (ohne Webspace) und kann das Weiterleitungsziel angeben.

Gibt es bei anderen Anbietern sicherlich auch...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2007 21:42
avatar  BOo°m
#11 RE: Internetadresse
avatar
Mitglied

Na DAS bekommt auch der Tinkerbell alleine hin dann, hab ich ja wieder Glück gehabt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!