Suchmaschinenförderung

  • Seite 1 von 2
09.05.2007 18:19
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#1 Suchmaschinenförderung
ho
hondafreak1981 ( Gast )

Hi freaks!

Hier mein Forum: http://www.hondayoungtimerforum.de.vu

Wie kann ich es erreichen das man mit ein paar suchbegriffen mein forum findet?
Hab schon Metatags probiert hab superviele Beiträge und Daten und Fakten in meinem Forum aber es findet sich nic.
hab schon in allen hondaforen gepostet das es das forum gibt aber ich finde in google nix.
Selbst wenn ich nach dem titel eines beitrages suche findet der bei google garnix. hmm schade oder?
was kann ich tun?
Hab euren leitfaden schon gelesen und befolgt


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 18:51 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2007 18:52)
avatar  mike
#2 RE: Suchmaschinenförderung
avatar
Mitglied
Schau mal hier rein:

https://www.hpm-support.de/t512676f117691...nmarketing.html

Ich denke das du hier schon mal ein paar Antworten bekommst,

Gruß mike



ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 20:14
avatar  ( Gast )
#3 RE: Suchmaschinenförderung
Gast
( Gast )

deine meta tags sind gleich 0.

<META name="DESCRIPTION" content="hondayoungtimerforum - erfahren Sie mehr über hondayoungtimerforum. Hier finden Sie alle Info ...">
<META name="KEYWORDS" content="">
<LINK rel="SHORTCUT ICON" href="">



 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2007 20:29
#4 RE: Suchmaschinenförderung
avatar
Administrator

sie Sollten sich als erstes über uns eine direkte .de Adresse registrieren. Das sage ich nicht wegen den 6 Euro, sondern weil Sie nur so eine "Namentliche" Adresse bekommen, die Sie zwecks Suchmaschinenoptimierung zur Verlinkung nennen können.
Wenn Sie jetzt Ihre .de.vu Adresse verlinken, hilft das der Suchmaschinenposition deutlich weniger, als wenn sie das Forum direkt (Also zur Zeit xyz.homepagemodules.de ohne 6€ .de Domain) verlinken.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 12:29
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#5 RE: Suchmaschinenförderung
ho
hondafreak1981 ( Gast )

Wer hat denn da meine Metatags aufgeschrieben und wie ist er drauf gekommen und wo änder ich diese???

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 12:54 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 12:56)
avatar  BOo°m
#6 RE: Suchmaschinenförderung
avatar
Mitglied
Ich habe zwar nicht Deine Metatags aufgeschrieben aber Einsicht in diese bekommt man ganz einfach wenn man im Browser oben auf das Menü Ansicht->Seitenquelltext anzeigen geht.
Dort bekommt man den Quelltext der gesamten gerade gezeigten Seite angezeigt.

Der Quelltext dieser Themenseite hier fängt so an (Metatags):
<HTML>
<HEAD>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<META NAME="keywords" CONTENT="Supportforum von homepagemodules.de">
<META NAME="description" CONTENT=" Hi freaks! Hier mein Forum: http://www.hondayoungtimerforum.de.vu Wie kann ich es erreichen das man mit ein paar suchbegriffen mein forum findet? Hab schon">
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title=" Hi freaks! Hier mein Forum: http://www.hondayoungtimerforum.de.vu Wie kann ich es erreichen das man mit ein paar suchbegriffen mein forum findet? Hab schon" href="feed/all.rss">
<TITLE>Suchmaschinenf&ouml;rderung</TITLE>
.....
......

Das geht mit jeder Internetseite.
Die Bezeichnung des Menüpunktes kann von Browser zu Browser variieren, mein Beispiel ist für den FireFox....

Ändern kann man diese aber nur im Template (Layout-Header zB.).



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 15:33
#7 RE: Suchmaschinenförderung
avatar
Administrator

Die Meta Tags sind bereits optimiert. Meta Tag haben auch wenig Einfluss.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 16:29 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 16:40)
#8 RE: Suchmaschinenförderung
avatar
Mitglied
Du solltest erst eine .de-Domain registrieren (am besten hier bei HPM) und dann trägst Du Deine Seite in Suchmaschinen ein.
Will man dann bei Google & Co weit oben stehen, sollten möglichst viele Backlinks vorhanden sein. Je mehr Pages auf Deine linken, desto besser der Page Rank Deiner Seite bei Google.

Vielleicht schaust Du auch mal bei Wikipedia rein: Suchmaschinenoptimierung

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 17:49
avatar  ( Gast )
#9 RE: Suchmaschinenförderung
Gast
( Gast )

Alle HPM-Foren haben Page-Rank 0. So steht es jedenfalls in meiner Google Toolbar immer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 18:26
avatar  mirko
#10 RE: Suchmaschinenförderung
mi
RED

In Antwort auf:
Alle HPM-Foren haben Page-Rank 0. So steht es jedenfalls in meiner Google Toolbar immer.
dann solltest du mal die funktion deiner toolbar checken:

http://2001678.homepagemodules.de PR5
http://www.musiktempel.de PR5
http://32068.dynamicboard.de PR4
http://210067.homepagemodules.de PR4
http://43749.dynamicboard.de PR3
http://102232.homepagemodules.de PR2
http://113646.homepagemodules.de PR1
[...]

mirko.-
[rot]___________________________
[rot]RED e.K. [schwarz]..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 18:49
avatar  mike
#11 RE: Suchmaschinenförderung
avatar
Mitglied

Also das interessiert mich jetzt... wie kann ich den sehen welchen Page Rank ich habe und heißt das um so höher die Zahl desto besser???

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 18:57 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2007 18:58)
avatar  spooner
#12 RE: Suchmaschinenförderung
sp
Mitglied
du hast zb. einen pagerank 3

lad dir die google toolbar für deinen browser runter,dann sieht man auf den jeweiligen seiten,welchen pagerank diese haben.

wird als grüner balken in deinem browser dargestellt


gute pagerank,soll angeblich dein google ranking beeinflussen.......

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 21:27
avatar  KIM
#13 RE: Suchmaschinenförderung
avatar
KIM
Mitglied

Also mir wurde immer gesagt das ein Pagerank KEINEN Einfluss auf die Google-Platzierung hat - private Foren welche KEIN Geld damit verdienen sollen sich von einem Pagerank nicht irritieren lassen - ein PR wäre dann wichtig wenn Firmen im Spiel sind welche durch einen hohen PR ihr Projekt weiterverkaufen können....ein Pagerank setzt sich damit zusammen mit wem man eine Partnerschaft hat - Suchmaschinen hingegen zählen die Trefferquote der Thematik, so kann es sein das selbst eine Seite mit PR7 bei Google (und anderen) weit hinten gelistet ist, da einfach die Suchbegriffe (Themen) nicht vorhanden sind....ein hoher PR heisst nicht automatisch das man einen hohen Bekanntheitsgrad pflegt, vielmehr spiegelt er die Präsents wieder unter welchen Nämen man gelistet ist.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 22:35
avatar  spooner
#14 RE: Suchmaschinenförderung
sp
Mitglied

wenn aber 2 seiten ,oder 1.000.000.000 seiten ,das selbe thema und den gleichen inhalt haben,dann wird die seite mit dem besseren pagerank weiter oben gelistet........

so habe ich das jedenfalls mal gehört


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2007 23:02
avatar  ( Gast )
#15 RE: Suchmaschinenförderung
Gast
( Gast )

Falsch!


Es hat die Seite Priorität auf welche die meisten anderen Seiten einen Link setzen sprich die meisten Backlinks hat, egal was für Seiten + welchen PR....

PR ist vererbar...und eigentlich nur für gewerbliche Seiten vom Nutzen, so sagte man es mir zumindest, als ich ebenfalls nach nem hohen PR geierte <- für mich (Musiktempel) wäre das irrelevant, da die Tante Google Seiten ganz einfach NICHT nach PR platziert....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!