Fremde User ??

20.04.2007 11:30
avatar  ( Gast )
#1 Fremde User ??
Gast
( Gast )

Frage:
Wieso,können fremde User Beitäge in mein Forum schreiben,die nicht freigeschaltet wurden vom Admin ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 12:15
avatar  BOo°m
#2 RE: Fremde User ??
avatar
Mitglied

Ein paar Gegenfragen:

Wer bist Du?

Wie lautet Deine Boardnummer?

Sind die Rechte bei den Usergruppen korrekt gesetzt? Hinweise dazu gibt es im Adminbereich...

Was oder wen genau bezeichnest Du als "Fremde User"? Meinst Du damit Gäste?



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 12:31
avatar  ( Gast )
#3 RE: Fremde User ??
Gast
( Gast )

Ach ja sorry,habs in der eile vergessen mich vorzustellen sorry !

Also meine Boardnummer lautet 123575
Hab mir das Forum in ein Game gestellt,aber da schreiben Leute rein,die gar nicht reg.sind

vielleicht kannst du mir helfen ??


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 12:31
avatar  ( Gast )
#4 RE: Fremde User ??
Gast
( Gast )

Ja Gäste sind gemeint


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 12:34
avatar  Kalidor
#5 RE: Fremde User ??
Ka
Mitglied

Hab mich grade reg.,aber es ging auch vorher,hier zu posten.... hmmm.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2007 12:45 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2007 12:51)
avatar  BOo°m
#6 RE: Fremde User ??
avatar
Mitglied
Bin mir jetzt nicht ganz darüber im klaren wie Du das Forum "in ein Game gestellt" hast aber egal....

Damit Gäste nicht in irgendwelchen Bereichen des Forums lesen oder schreiben können muss man die Rechte der Benutzergruppe "Gäste" setzen, das muss man für jedes Unterforum einzeln setzen und auch für die übergeordnete Kategorie.

Das alles macht man im Menü ADMIN->BENUTZER->GRUPPEN, dort die oben links aufgeführten Benutzergruppen anklicken und die daraufhin erscheinenden Optionen sorgfältig durchlesen und bearbeiten. Beim Herunterscrollen siehst Du dann alle eingerichteten Foren und kannst die Rechte dieser Benutzergruppe dafür einstellen.

Nach dem Einstellen auf keinen Fall speichern vergessen....

BEACHTEN!
Es tauchen in den Menüs oft mehrere Stellen mit einem Button zum Speichern auf, unbedingt den RICHTIGEN Button für die entsprechenden Veränderungen benutzen. Das ist aber eigentlich immer offensichtlich und selbsterklärend.....


Diese Angaben gelten natürlich auch für alle anderen Benutzergruppen deren Rechte dann nach einem Klick auf die jeweilige Benutzergruppe ebenso angepasst werden können....





Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!