Ladegeschwindigkeit und Übersichtlichkeit

10.04.2007 19:00
#1 Ladegeschwindigkeit und Übersichtlichkeit
avatar
Mitglied

http://84453.homepagemodules.de/
Mich interessiert ob die Ladegeschwindigkeit und die Übersichtlichkeit noch in Ordnung sind. z.B. Habe ich für jede Gedicht-sorte einen eigenen Button in der linken Navi-scroll-bar. Ist dies offensichtlich oder braucht es dafür eine Erklärung? Und wenn ja wo bringe ich den Link an. (Bei Hilfe denke ich.)
Ich habe ja eine menge kleiner Bildchen hochgeladen. Kann man irgendwo gucken wie die gesamt KB-Zahl des Forums ist?
Habt ihr noch Vorschläge was man Verbessern könnte?
Vielen Dank für eure Unterstützung.




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 19:48
#2 RE: Ladegeschwindigkeit und Übersichtlichkeit
avatar
Mitglied

Also zu Ladegeschwindigkeit kann ich nix sagen, da ich eine sehr schnelle Leitung hab und es in sofern recht schnell ging. Hier gibt es eine ausgiebige Analyse, mit Vorschlägen für Optimierungen:
http://www.topsubmit.de/dienste/webseiten-analyse/

Zur Übersichtlichkeit: Durch den unruhigen Hintergrund fällt es mit schwer zu erkennen was Vorder- oder Hintergrund ist... Die Werbeleiste liegt bei mir über der Tabelle mit den Foren, so dass die Antwortenanzahl und Moderatorspalte verdeckt ist.

Und noch ein kleiner Rechtschreibfehler in der Grafik oben: MitglEIder ;-)

Das mit der Gedichtsorte, denke ich, bedarf keiner Erklärung. Man bekommt ja eine Erklärung wenn man mit der Maus über die Grafik fährt.

Grüße
Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2007 21:19
avatar  Fabian
#3 RE: Ladegeschwindigkeit und Übersichtlichkeit
avatar
Xobor-Spezialist

Meiner Meinung nach ist das Forum sehr unübersichtlich und nicht gerade Modemtauglich!

Es gibt zwar einige tolle Farbübergänge, aber die werden ziemlich durcheinandergebracht.

Eine Frage: nutzt du den IE7? ich denke nämlich das du gar nicht weißt das viele Elemente nicht da sind wo sie, meiner Meinung nach, sein sollten. Die Navigation oben ist schon ganz witzig, aber ich verstehe jetzt nicht warum da als Gast die Elemente "Logout, Post, Admin" drinnen stehen?

Ich würde mich in so einem unaufgeräumtem Forum nicht anmelden ... (ganz ehrlich)
[Das ist meine Meinung und wer was dagegen hat, sollte sich schleunigst einen Anwalt holen!]

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2007 03:53 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2007 03:56)
#4 RE: Ladegeschwindigkeit und Übersichtlichkeit
avatar
Mitglied
Beim Laden Deines Forums gibt es bei mir keine Probleme.
Naja, zur Übersicht: Übersichtlich ist es für mich nicht, weil Hinter- und Vordergrund ähnliche Farben haben. Mir fehlt da der Kontrast. Ich "stolpere" beim Schauen.
Einiges ist wirklich schön gelungen, aber am Forum insgesamt wurde so viel "verbessert", dass das schon nicht mehr passt.
Wie mein Vorposter bereits sagte: Da ist einiges nicht aufgeräumt.
Einige Dinge sitzen an ungewöhnlichen Stellen. Manches sieht versetzt aus.
Andere Dinge sind doppelt. Die Forum Übersicht ist einmal in der Bedien-Leiste und einmal in dem Button-Feld.
Ich meine, man findet sich zurecht, aber der erste Eindruck entscheidet oft, ob man weiterguckt oder die Seite wieder verlässt.

natavique

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!