Meldung beim Betreten des Forums [Buddy Liste gewünscht]

24.03.2007 22:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2007 11:43)
#1 Meldung beim Betreten des Forums [Buddy Liste gewünscht]
avatar
Mitglied
Wenn ich mein Forum aufrufe, kann ich sehen wer von den Mitgliedern Online ist. Bin ich aber in Schreibereien oder anderen Sachen vertieft, kann ich dieses nicht unmittelbar erkennen, besonders, wenn es nur kurz ist.
Gibt es eine Möglichkeit akustisch oder optisch (mit POPUP) den Besucher anzuzeigen, für den Admin oder auch für normale Mitglieder? Wer hat eine Idee?
25.03.2007 18:28
avatar  Petra ( Gast )
#2 RE: Meldung beim Betreten des Forums
Pe
Petra ( Gast )

Eine Idee habe ich nicht, aber grundsätzlich würde ich nicht unbedingt von jedem gesehen werden wollen, wenn ich mal kurz ins Forum schaue. Was ist denn der Sinn der Aktion? Es gibt Leute, die haben schon Probleme, dass sie überhaupt online "sichtbar" sind, und jetzt werden sie beim Betreten von Foren schon anderen "gemeldet".

Als Forenmaster kann ich das noch irgendwo nachvollziehen, man sieht es gerne, wenn viele Leute im Forum sind. Aber als Forenuser (und die sind nun mal in der Mehrzahl) fände ich es etwas merkwürdig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2007 19:23
avatar  mike
#3 RE: Meldung beim Betreten des Forums
avatar
Mitglied

Dem schließe ich mich an... eine andere Lösung wäre es wenn jeder User eine "Buddyliste" erstellen könnte und somit Freunde angemeldet werden können bzw. kleine Telegramme schreiben könnten. Ich denke aber mal das das ein sehr hoher Serveraufwand wäre und somit nur Träumerei bleiben wird.

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2007 19:41 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2007 19:46)
#4 RE: Meldung beim Betreten des Forums
avatar
Mitglied

Hallo Petra,
da hast Du wohl recht.
Eigendlich schade, auch wenn User Beiträge verfassen, die nur Kritik beinhalten. Ich finde es auch mutig, wenn nach Meinungen von gerade erstellten Foren gefragt wird! Feedback, so meine ich, ist goldwert. Wie weiß ich sonst, wie mein Forum ankommt, oder wo ich mich mit meinen Vorstellungen befinde? Warum sollte man nicht zu dem stehen, was man sagt, eben auch mit seinem Namen.

**********

Eigendlich ging es mir darum, zu erfahren, wenn bestimmte Personen das Forum (eben Freunde) betreten.

Aber vielleicht hast Du recht, dass das zu sehr in die Überwachung abrutschen kann und einen unangenehmen Beigeschmack bekommt!!!

Bis dann und Danke für Deinen Beitrag
25.03.2007 20:14
avatar  Petra ( Gast )
#5 RE: Meldung beim Betreten des Forums
Pe
Petra ( Gast )

Ja, mir ist schon klar, worum es dir ging. Ich habe ja auch ein Forum und freue mich auch immer, wenn Leute online sind, denn dann ist es interessant für sie.

Eine Buddy-Funktion wäre was anderes - oder es gibt eine Unsichtbar-Funktion, die aber auch beinhalten muss, dass keine Meldung an andere rausgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2007 11:42
avatar  Pascal
#6 RE: Meldung beim Betreten des Forums
Pa
Mitglied

Ich verschiebe es mal in die Verbesserungsvorschläge - zwecks der Buddyliste.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!