Problemfragen zu pre und div bei FF und IE

14.03.2007 19:50
#1 Problemfragen zu pre und div bei FF und IE
up
Mitglied

Hallo

Bei IE enthält kein Rahmen (pre und div) einen unteren Scrollbalken.
Dabei wollte ich mit den beiden Rahmen ein Sprengen des Layouts verhindern.
Bei FF tritt dieses Problem nicht auf.
Stattdessen tritt bei FF das Problem auf, dass der Rahmen außerhalb des Beitrags ist.
(Bild 1&2)
Weiterhin haben verschachtelte Rahmen immer die selbe Größe anstatt sich anzupassen.
So hat man dort wieder Scrollbalken.
(Bild 2)

Mein code für div:


<div style="background-color:#3366FF;margin:5px;padding:10px;border:2px solid black; color:#FFFFFF;width:100%;overflow:auto">


Schonmal Danke im Voraus.



Kreativität ist wertvoll.
Müsli Games - Mein Forum

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 20:00 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 20:08)
#2 RE: Problemfragen zu pre und div bei FF und IE
avatar
Mitglied
Ist mir auch schon aufgefallen.
Wenn Du "wight" von "100%" auf "95%" veränderst, stimmt das Layout wieder und der Rahmen paßt sich an.


PS: Zu "Mein code für div"
Wenn Du unter dem letzten Eintrag einen Zeilenvorschub (Enter) setzt, verschwindet der Scrollbalken und man kann die Info besser lesen.
14.03.2007 20:09
#3 RE: Problemfragen zu pre und div bei FF und IE
up
Mitglied

Das habe ich auch schon versucht, aber es hat keine erkennbare Verbesserung gegeben. :(

zu besseren Lesbarkeit (jetzt mit 95%):

<div style="background-color:#3366FF;margin:5px;padding:10px;border:2px solid black; color:#FFFFFF;width:95%;overflow:auto">



Kreativität ist wertvoll.
Müsli Games - Mein Forum

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 20:30
#4 RE: Problemfragen zu pre und div bei FF und IE
avatar
Mitglied

Der Quellcode scheint zu funktionieren. Hier meine Darstellung, im FF und IE7.

14.03.2007 21:03
#5 RE: Problemfragen zu pre und div bei FF und IE
up
Mitglied

Hm. Danke.
Dabei habe ich FF 2.0.0.2

Bei sowas frage ich mich dann aber auch, was alle an FF so toll finden. :/

Und wie mache ich es, dass er bei zu langen Texten einen Scrollbalken in IE macht?



Kreativität ist wertvoll.
Müsli Games - Mein Forum

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:23 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 21:24)
#6 RE: Problemfragen zu pre und div bei FF und IE
avatar
Mitglied

Mit "height" in "px" oder "%" (height:50px oder height:10%)

z.B:
<div style="background-color:#3366FF;margin:5px;padding:10px;border:2px solid black; color:#FFFFFF;width:95%;height:50px;overflow:auto">

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!