Designfragen

  • Seite 1 von 3
04.10.2006 18:34
avatar  BOo°m
#1 Designfragen
avatar
Mitglied

Wieder mal ein Thema das im Grunde nichts direkt mit HPM zu tun hat.
Wie ich bereits verlauten liess sind wir am ausarbeiten eines neuen Designs.

Erste Schritte dazu hier: http://65059.homepagemodules.de/


Wie man sieht habe ich auch gesteigertes Interesse an einem neuen Banner. Die momentane Entwicklung ist aber SEHR fett von der Dateigröße, auch mein "Banner" im Testboard ist sehr ladeintensiv. Sind beide über 3Mb gross was natürlich bei weitem zuviel ist.
Gibts 'nen Trick die ohne grossen Qualitätsverlusst kleiner zu bekommen von der Dateigrösse her?




 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 18:41
avatar  KIM ( Gast )
#2 RE: Designfragen
KI
KIM ( Gast )

Aha, du warst also fleissig während ich in Konstanz war!?


Die Kugel sieht aber schon sehr nett aus, alle Achtung - gut gemacht! Diese braunen Links....kann man die in goldene austauschen, oder gibt es diese Farbe nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 18:42 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2006 18:44)
avatar  oconner
#3 RE: Designfragen
oc
Mitglied
also ich persöhnlich finde diese Kugel komisch.

Find eurer normales Musik Tempel Logo irgendwie viel schöner.

Noch dazu finde ich das diese Welt Kugel nichts mit dem Musik Tempel zu tun hat.

Aber die 2 coolen Gitarren sagen einfach aus worum es geht.


- - - - - - - - - - - - - -

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 18:54
avatar  BOo°m
#4 RE: Designfragen
avatar
Mitglied

Naja die Weltkugel ist ein Standardplugin vom Ulead 3D Studio, habe im Grunde nur den Text geändert.
Dir brennenden Gitarren nerven mich so langsam doch ein wenig, wurden von mir ja auch nur gewählt weil der alte Banner ebenfalls zwei Gitarren hatte und ich wollte mich thematisch nicht zu sehr vom alten Banner entfernen.
Da es aber bei uns ja nicht ausschliesslich um Rockmucke geht bin ich der Meinung man sollte mal auf allgemeinere Musiksymbole umsteigen oder ganz darauf im Banner verzichten.
Unsere Musik kommt aus aller Welt wäre die Idee hinter diesem Banner.......

Ein bischen sehr allgemein ist die Weltkugel schon da hast Du natürlich recht und als Symbol wird die sicherlich auch oft genug im Web vertreten sein, zumal es ein Standard Plugin vom 3D Studio ist.

Kim ... diese Metalleffekte bei Schriften werden eigentlich fast immer nur dann gut sichtbar wenn die Schrift animiert ist oder die Lichtverhältnisse animiert sind. Normale Goldbraune Schrift sieht auf dem Monitor praktisch nie richtig metallisch aus weil die spiegelnde Fläche auch einfach zu klein ist um Datails kenntlich zu machen.




 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 18:59
avatar  oconner
#5 RE: Designfragen
oc
Mitglied

Du brauchst was allgemeines?

Wie wärs z.b. mit nem Kopfhörer, oder nem Lautsprecher mit nem Kabel oder so. Ein Kopfhörer könnte sogar irgendwie an einer stelle bzw. an einem Buchstaben drüber gesülbt sein (klingt komisch ja). So wie man ihn halt auch aufsetzt.^^


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 19:05
avatar  KIM ( Gast )
#6 RE: Designfragen
KI
KIM ( Gast )

Na nen Banner sollte eben schon Wiedererkennungswert haben - nach näherem überlegen find ich Gegenstände nun auch nicht so toll (denk an die Partner die unsere Banner haben) sollte sich nach Meiner Meinung schon im rechteckigem Stil bewegen....braucht nicht mal animiert sein, ich mag bewegende Dinge nicht sooo gerne auf einer Page....die Farbe der Kugel war aber gut...vielleicht ein eckiges Schild in dieser Farbwahl mit paar Nägeln links und rechts + einem eingestampftem Logo drin....


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 19:12 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2006 19:13)
avatar  BOo°m
#7 RE: Designfragen
avatar
Mitglied
Naja Ideen habe ich ja auch einige und ein Tempelartiger Lautsprecherturm mit passendem Schriftzug davor, meinetwegen auch aus den Kabeln gebildet schwebte mir auch bereits vor.
Mir ging es eher um "Tricks" wie man die Endergebnisse möglichst klein halten kann von der Dateigröße her.
Der ganze Aufbau des Musiktempels soll so als erster Ideenansatz an einen Gitarrenverstärker oder ähnliches Studioequipment erinnern. Kann man ja in Kims Testboards schon ganz gut erkennen denke ich. Der innere Bereich wird metallischer, der äussere geht mehr in Richtung Lederimitat und Buttons und ähnlicher Schnickschnack werden in Richtung leuchtender Dioden und anderen Studiountensilien gestaltet werden.

Man könnte zB. für neue Beiträge eine Anzeige im Stil von Anzeigen alter Stereoanlagen nehmen.
Wenn nicht Neues zu finden ist steht der Zeiger auf null und wenn es Neues gibt wird der Zeiger so animiert als würde er an den Anschlag klopfen und man könnte 'ne kleine grüne Diode blitzen lassen.....
Möglichkeiten gibts da viele.......




 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 20:17
avatar  Marcel
#8 RE: Designfragen
avatar
Mitglied

Noch kleiner als GIF ohne Verluste geht wohl nicht, kann mir da nur ncoh Flash vorstellen, dass ist relativ klein, aber das kann nicht jeder
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 20:22
avatar  BOo°m
#9 RE: Designfragen
avatar
Mitglied

Hmmmm ja, danke Marcel. Dann werde ich wohl auf umfangreichere Animationen verzichten müssen.
Über 3Mb für 'nen Banner kann ich keinem Linkpartner zumuten, bei mehreren Bannern in der Größenordung auf einer Seite werden viele das Laden der Seite vorzeitig abbrechen und das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders......

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 21:16
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#10 RE: Designfragen
C2
C2H5COOH ( Gast )

also ^^ :

1. Die Kugel sieht gut aus - fein gemacht Boooom , is aber als logo / banner ungeignet wie ihr ja schon völlig korrekt festgestellt habt

2. bitte ein link zu Kims Testforum will mir das neue Design mal angucken

3. lieber booom lass doch bitte diese komische css umrandung da innerhalb der tabelle, dass sieht nicht hübsch aus

4. gibts nicht weil bin ja schon fertig *hehehe* ^^

-> also link zu eurem neuen layout versuch bitte, dann red ich weter ^^

mfg eure säure


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 21:21
avatar  oconner
#11 RE: Designfragen
oc
Mitglied

vielleicht wichtig für dich Booom

"Ein Logo sollte nicht animiert sein, denn gedruckt kann es sich auch nicht bewegen"


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 21:39
avatar  BOo°m
#12 RE: Designfragen
avatar
Mitglied

Also....die Kugel und die ganze Animation habe ich ja im Grunde nicht selber gemacht, das ist ein fertiger Bestandteil der als Beispiel im Programm Cool 3D Animation Studio zu finden ist. Ich habe lediglich den Text der sich um die Weltkugel dreht geändert. Das kann mit ein bischen Hilfe schon ein 6 Jähriger hinbekommen.

Den Link habe ich im ersten Beitrag bereits gepostet aber hier gerne nochmal: http://65059.homepagemodules.de/

....das ist Kims Testboard.

Die 3D CSS Umrandung in der Tabelle ist COOL! (wenn die Farben stimmen) ;P
Ich mag das wenns ein bischen plastischer wirkt, im Testboard haut eh zur Zeit gar nichts hin, also das "Heilige" meine ich jetzt. Das steht auch gar nicht zur Diskusion.

@Oconnor:
Ja klar sollte ein Logo nicht animiert sein, die Rede ist ja zur Zeit auch von einem Banner.
Aber ich denke mal Du meinst wegen der Anspielung auf unsere Linkpartner etc. Naja wir haben auch von einigen Foren von hier animierte Banner/Logos auf unserer Bannerseite, kommt drauf an wo man die später einzusetzen gedenkt.





 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2006 21:43
avatar  KIM ( Gast )
#13 RE: Designfragen
KI
KIM ( Gast )

In Antwort auf:
Die 3D CSS Umrandung in der Tabelle ist COOL! (wenn die Farben stimmen) ;P
Ich mag das wenns ein bischen plastischer wirkt, im Testboard haut eh zur Zeit gar nichts hin, also das "Heilige" meine ich jetzt. Das steht auch gar nicht zur Diskusion.



Finde ich ebenfalls sehr toll - als es damals gemacht wurde, waren alle unsere Mods begeistert (ohne Ausnahme) was selten der Fall ist

Aber Propansäure, nun schreibe ich dir mal was, was ich absolut nicht schön finde an eurem Form: Die hellgrünen Links! Das Forum hat schon etwas besonderes, doch es könnte noch besser aussehen, wenn die Links z.B Dunkelblau (sehr dunkel!) wären <- meine Meinung + keine Verurteilung...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 14:33
avatar  [bAsTy]
#14 RE: Designfragen
avatar
Mitglied

schau mal

farben und den rest kann man ja abändern



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 14:43
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#15 RE: Designfragen
C2
C2H5COOH ( Gast )

is hässlich ^^ nix für ungut aber passt dich zum tempel-forum ..meine meinung...
aber meiner meinung nach passt ja auch die css umrandung in der tabelle nicht ^^ also kanns sein das es den admins gefällt^^ ich würd den banner eher schlicht halten, schwarzer bg ne gitarre oder sowas drauf und musiktempel das wars...

gebt mir den auftrag, dann probier ich ma was ^^
*hehe* lol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!