Voting

08.09.2006 23:48
avatar  [bAsTy]
#1 Voting
avatar
Mitglied

also wie ihr sicherlich schon wisst betreibe ich ein forum und in diesem forum geht es um psytrance...

in dem einem teil des forums werden partys gepostet...

in dem anderen gibt es party revues!

meine idee:

gibt es nicht die möglichkeit, das man in der themenauswahl, neben die ansicht wieviele posts,licks etc gemacht wurden OPTIONAL ein weiteres feld einzufügen?

und zwar, jetzt kommts
ein optisches vote symbol...genauso, wie bei einer abstimmung, jeder user darf nur einmal voten.

note 1 bis 6 die noten werden als bild dargestellt, zb daumen hoch daumen mitte, daumen unten...und daumen dazwischen!

so das ein user bevor er das thema anklickt, sehen kann wie es zb war...

für uns ist das interessant, da wir viele festivals haben die jährlich stattfinden, viele user schauen im letzten jahr nach wie es war,so haben sie schonmal einen vorab eindruck!

ich denke das dies vielleicht nicht nur für mcih sondern auch für
- urlaubsforen
- geräte jeglicher art
- software foren
- etc
- musik foren wie der musiktempel zB neues album von XY

praktisch wäre? was meint ihr?

mir ist der gedanke heute eingfallen, da bei uns doch ziemlich viel diskutiert wird, ob es sich lohnt auf diese party wieder hinzugehen, ob der reiseveranstalter was taugt etc...

und ich meine das es sicherlich möglich wäre dies OPTIONAl vom admin für einen bestimmten forenbereich einzustellen....
so das wenn der user sein post abgibt ein häckchen bei voten macht, ein fenster öffnet sich wie beim bilder hochladen, er gibt seine stimme einmalig ab, und die grafik in der übersicht zeigt das aktuelle ergebnis!

so...hats jeder verstanden?
hab versucht es so klar und deutlcih zu schreiben wie ich denke das es jeder versteht!

wie gesagt ich fände es eine tolle funktion!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 02:20
avatar  BOo°m
#2 RE: Voting
avatar
Mitglied

Joa....wäre schon 'ne nette Sache aber auch sehr speziell denke ich mal und ich schätze mal für den allgemeinen Einbau in die HPM Foren schon ZU speziell.

Nette Idee für die ich auf jeden Fall mit "ja" stimmen würde aber zur Zeit wäre mir wichtiger das andere Dinge mal so langsam umgesetzt würden, gibt ja Verbesserungsvorschläge wie Sand am Meer inzwischen.....


Am wichtigstens wäre mir persönlich zur Zeit das man ein paar Seiten zum Forum zur Verfügung hat am besten noch eine Seite mindestens die man dem Forum vorschalten kann (einstellbar im Admin vielleicht) die dann auch unter der bei HPM gehosteten Domain erreichbar wären.


.....aber ich möchte Deinen Vorschlag nun nicht mit meinem überlagern...... *hehe*




 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 10:06
avatar  [bAsTy]
#3 RE: Voting
avatar
Mitglied

klar speziel...aber genau wie umfragen..
ich denke aber es gibt viele foren, wo es um tipps oder revues oder vorschläge etc geht!

da würde es doch sinn machen!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2006 16:16
avatar  ( Gast )
#4 RE: Voting
Gast
( Gast )

ich fänd das auch sehr cool...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 12:29
avatar  Carsten
#5 RE: Voting
Ca
Mitglied

nicht schlecht aber würde auch gerne erstmal andere Dinge realisiert haben. Vieleicht in der To-Do Liste inne Mitte...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 14:45
#6 RE: Voting
JP
Mitglied

Ich glaube, das hatten wir schon einmal, mit der Bewertung von Topics in der Forenübersicht, aber ich freue mich riesig, dass das Thema noch einmal aufkommt, weil ich damals seeehr dafür war.

Auch halte ich die Anfrage nicht unbedingt für "zu speziell", weil es ja extrem viele Anwendungsmöglichkeiten gibt. Man könnte zB dadurch auch eine Art Mini-Datenbank für Filme machen, wo jeder Thread für einen Film steht und die besten Filme dann eben in der Threadübersicht die besten Userbewertungen haben. Fände das echt superklasse.

Ich habe auch mal ein Bild angefügt, wie das System in der Threadübersicht eines anderen Forums (lasse es unbeworben) aussieht; wäre toll. TOLL!

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2006 21:49 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2006 21:49)
avatar  [bAsTy]
#7 RE: Voting
avatar
Mitglied
genau!!!

super! klasse echt so stelle ich mir das vor! das bild sollten die foren selber einstellen und ändern können...

mir gefällt zb die idee mit dem symbolischen daumen!

braucht nicht viel platz und man weiß was gemeint ist!!!


[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 08:35 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2006 08:35)
avatar  [bAsTy]
#8 RE: Voting
avatar
Mitglied
eine anzeige so in dieser art...
mit vielleicht jeweils noch einem zwischen bild wäre für mein forum genial!


[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 11:36
#9 RE: Voting
JP
Mitglied

Das lässt sich ja alles dann noch überlegen, welches Icon man nutzt, erstmal muss der Support "Ja, wir denken drüber nach" sagen.

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 15:31
avatar  Pascal
#10 RE: Voting
Pa
Mitglied

Dieses Ranking Script hatten wir in einen der frühen Versionen des Boards, vor 4 oder 5 Jahren mal!? Wurde nie genutzt und ist irgendwann mal bei einem Update rausgeflogen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 15:41
avatar  [bAsTy]
#11 RE: Voting
avatar
Mitglied

das heißt, es gibt bereits ein script!

klasse...kann man es vielleicht selber einbauen?



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 15:49
avatar  Pascal
#12 RE: Voting
Pa
Mitglied

Nein, das heißt es nicht.
Ich wollte bloß sagen das es dieses mal gab und nicht genutzt wurde. Vllt. wird es mal angeboten wenn wir mal wieder ein größeres Update vollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 16:08
avatar  [bAsTy]
#13 RE: Voting
avatar
Mitglied

das wäre schön!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!