Top 500

13.04.2006 20:29
avatar  wuRzel ( Gast )
#1 Top 500
wu
wuRzel ( Gast )

hi leuts kann mir ma bitte jemand die funktionsweise euere Top 500 erklären....
irgendwie verstehe ich die nämlich nicht.... und teilweise find ich sogar , das mag jetzt vlt
etwas arrogant klingen, das ein paar Foren die da dabei sind sowas von hässlich aussehen und
deren Inhalt auch nicht unbedingt sehr sinnvoll ist... da finde ich mein Forum schon ein bisl
besser, wie z.b. ein forum wo jemand seine klasse vorstellt.. un was sowas von hässlich aussieht
... wie gesagt is net bös gemeint.. aber klärt mich mal bitte auf... danke schonmal

plz. visit http://www.one4all-inc.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 17:12 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2006 17:12)
avatar  BOo°m
#2 RE: Top 500
avatar
Mitglied
In die Top 500 kommen die Foren mit den meisten Klicks weil sich eigentlich nur über die Anzahl der Klicks die Größe der Beteiligung messen läßt. Foren mit großer Beteiligung erfüllen genau den Zweck für den das Wörtchen "Forum" eigentlich auch steht. Das dort Foren auftauchen die Deinen persönlichen, ästhetischen Vorgaben vielleicht nicht gerecht werden ist bestenfalls ein weiteres Indiz dafür das bei Foren die Priorität auf INHALTEN! beruht und nicht darauf wer die buntesten Sterne, die meisten Chats, die tollsten Zähler oder die lustigsten Farben und Animationen hat. Das sind Sachen die mal ganz lustig anzuschauen sind aber das Auge des Lesers auch schnell ermüden können.

Von übertrieben bunten Foren lassen sich meiner Einschätzung nach am ehesten sehr junge User anlocken, wahrscheinlich weil sie sich dort wie im Spielzeug oder Lolliladen fühlen. Es ist anbhängig vom behandelten Thema in den Foren ja auch gar nicht verkehrt eine sehr junge Zielgruppe anzusprechen. Fanseiten von Computerspielen, Sammelkarten, Lego oder was auch immer werden in der Regel nicht gerade mit Pastelfarben arrangiert. Wenn es aber um "ernste" Themen wie Computerprobleme geht würd ich zB. niemals ein Forum aufsuchen bei dem ich vor lauter Farben kaum eine Chance habe den Inhalt zu entschlüsseln.

Ganz wichtig ist zum Beispiel auch eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung. Jeder macht Tippfehler oder Satzzeichenfehler, kein Problem, gerade die Letzteren werden auch von mir eher "aus dem Bauch" als nach Regeln angewandt. Bei einigen Posts hier im Support als auch bei Posts in Foren stecken därmassen vile rächtsschraibfeller drinn das man den Eindruck gewinnen könnte die Posts wären per Zufallsgenerator fabriziert worden. Die überwiegende Anzahl davon wird durch zu schnelles Tippen zustande gekommen sein und ich würde mich sehr schwer tun Foren öfter als zweimal zu besuchen wenn jeder zweite Posts als Rätsel zu werten ist zumal es meist genügend alternative Auswahlmöglichkeiten an Foren im Web gibt.

....sooo das wäre nun meine Erklärung zu den Top 500. Es wird sicher noch andere, vielleicht sogar überzeugendere geben.

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2006 23:31
avatar  ( Gast )
#3 RE: Top 500
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
hi leuts kann mir ma bitte jemand die funktionsweise euere Top 500 erklären....
irgendwie verstehe ich die nämlich nicht.... und teilweise find ich sogar , das mag jetzt vlt
etwas arrogant klingen, das ein paar Foren die da dabei sind sowas von hässlich aussehen und
deren Inhalt auch nicht unbedingt sehr sinnvoll ist... da finde ich mein Forum schon ein bisl
besser, wie z.b. ein forum wo jemand seine klasse vorstellt.. un was sowas von hässlich aussieht
... wie gesagt is net bös gemeint.. aber klärt mich mal bitte auf... danke schonmal

plz. visit http://www.one4all-inc.de.vu


OK, ich kläre dich auf

Du kannst noch so eine schöne HP/Forum haben mit interessantem Inhalt, nur wird es dir auf Dauer nix bringen, wenn man deine Seite nirgends findet....

Optimiere dein Forum Suchmaschinen + Themengerecht - beschaffe dir eine aussagestarke Domain + das aller wichtigste: Schreibe in deinen Title-Tag was für ein Forum das z.B ist - bei uns steht "Musikforum"....
Dann suche dir Linkpartner die unter dem Title Tag deine Domain eingebunden haben - Linktexte, NIE ganze Domains oder Banner...

Mich hat hier schon einer gefragt, ich gab ihm paar Tips (meistens wird es hier ja belächelt wenn man's gut meint) und 3 Tage später war er mit seinem Forum auf Seite 1 bei Google...

Deine Seite muss ganz einfach gefunden werden, und dann klappt es auch mit den Klicks bzw. Registrierungen....


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 02:21
avatar  BOo°m
#4 RE: Top 500
avatar
Mitglied

Nächstes mal bitte einloggen KIM!



 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2006 08:58
avatar  KIM
#5 RE: Top 500
avatar
KIM
Mitglied

Ja ich bin meist zu faul oder mir fehlt die Zeit mich einzuloggen - möchte auch meine Beiträge nicht so arg in die Höhe treiben ;-)

Achso was zu der Frage noch erwähnt werden müsste: Die Top 500 setzt sich aus den täglichen Zugriffen zusammen, daher ist das Design unwichtig - denn es geht um keinen Schönheitswettbewerb, sondern um die Beliebtheit + den Bekanntheitsgrad der Seiten.

Auch muss ich noch sagen, dass ich selbst aus der Top 20, hier noch nie einen Admin sah, der Werbung für sein Forum machte - nutzt doch lieber die Zeit um an wichtigen Orten geschickt zu werben, welches von Dauer sein wird ;-)


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2006 13:23
avatar  Gala
#6 RE: Top 500
Ga
Mitglied

Wo findet man denn diese Top 500?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2006 13:27
avatar  oconner
#7 RE: Top 500
oc
Mitglied

hier >>> http://www.homepagemodules.de/top.html
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre

Webmaster-hilfe | Community-Zone


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!