Passwortproblem

05.02.2006 20:42
avatar  Ansuz
#1 Passwortproblem
An
Mitglied

Hallo,

eine Userin in meinem Forum hat das folgende Problem:

Sie hat vorgestern versucht sich mit ihrem Passwort einzuloggen und wurde vom System abgewiesen (Benutzername oder Passwort existiert nicht) danach hat sie ein temporäres Passwort angefordert, dieses anschließend geändert und konnte sich anschließend zweimal an und abmelden.
Danach gab es die gleiche Fehlermeldung. Ihre Einstellungen sind i.O. (E-Mail Adresse usw.)

Dieses Spiel haben wir nun ca sieben Mal probiert immer mit dem gleichen Ergebnis. Sie wird beim einloggen vom System abgewiesen.

Habt Ihr einen Tip, wie man dem beikommen kann?

Vielen Dank
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2006 23:07
avatar  oconner
#2 RE: Passwortproblem
oc
Mitglied

hm... vielleicht gibt es da verbindungsprobleme, das hatte ich auch mal, da war es auch immer so, das wen ich z.b. ein post machte, immer diese Fehlermeldung kam.

Aber es koennte vielleicht auch z.b. in ihrem Browser eingestellt sein, das sie druch Schutz nicht hinein gelassen wird. wegen z.b. eventuelle Viren, falschn Inhalten usw..., was ja bei dir nicht so ist, aber der Browser, erkennt es z.b. als solches weil es ja eine subdomain ist.


...mfg...oconner...

Community-Zone.de
WEBmaster.hilfe.org
Meine PrivatHomepage


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 11:36
avatar  Ansuz ( Gast )
#3 RE: Passwortproblem
An
Ansuz ( Gast )

Hallo oconner,

vielen Dank, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da die Userin davor keine Probleme beim einloggen hatte und mir auf Nachfrage auch mitteilte, dass sie keine Änderungen vorgenommen hat.

Viele Grüße
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 12:52 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2006 12:53)
avatar  BOo°m
#4 RE: Passwortproblem
avatar
Mitglied
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber könnte es daran liegen das Deine Userin das temporäre Passwort nicht ändert nach dem erfolgreichen Einloggen ?
Das temporäre Passwort ist immer nur für eine gewisse Zeit gültig nach Ablauf dieser Frist haut die Kombination User & Passwort nicht mehr hin und es kommt eine Fehlermeldung. Ob das nun genau Eure Fehlermeldung ist kann ich jetzt nicht sagen.

Also nach dem Einloggen über die erhaltene Email ist es GANZ WICHTIG ein neues Passwort in den Einstellungen zu erstellen, dieses Selbsterstellte ist dann dauerhaft gültig.

Das Passwort notieren und beim nächsten Einloggen darauf achten das Passworteingabefeld per HAND ! erneut auszufüllen. Eventuell könnte es sein das beim automatischen Ausfüllen des Passwortfeldes noch das alte Passwort in den Cookies gespeichert ist deshalb ganz wichtig: per Hand !

Gruß,
BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 13:37
avatar  Ansuz ( Gast )
#5 RE: Passwortproblem
An
Ansuz ( Gast )

Hallo BOo°m,

das temporäre Passwort hat sie auf meinen Hinweis hin sofort in den Einstellungen gegen ein neues ausgetauscht /geändert.

Aber die Möglichkeit, dass sie eventuell das alte Passwort noch in den Cookies gespeichert hat, habe ich noch nicht in Erwägung gezogen.

Vielen Dank für den Tip!!
Ansuz


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2006 19:31
avatar  Ansuz
#6 RE: Passwortproblem
An
Mitglied

Hallo BOo°m,

daran hat es leider auch nicht gelegen, sie bekam die Nachricht, Das sie nicht authorisiert sei, ein neues Passwort anzulegen.

Nun haben wir kurzerhand ein neues Profil aufgesetzt, (und hier ist es gut, dass man nun als Admin die Beitragszahl ändern / angleichen kann)

Ja, wenn es schnell gehen muss.

Trotzdem vielen Dank!!!!!

Viele Grüße
Ansuz



 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2006 12:22
avatar  BOo°m
#7 RE: Passwortproblem
avatar
Mitglied

Schön das Ihr eine funktionierende Lösung gefunden habt !

Was mich nun aber stutzig macht ist das ein User der erfolgreich eingelogt ist nicht berechtigt ist sein eigenes Passwort zu editieren ?

Manchmal liegt so etwas an ganz banalen Fehlern, es kann zB. vorkommen das User nicht erkennen das Sie das neue Passwort doppelt eingeben müssen um Tippfehler zu vermeiden.

Kann so etwas bei den Berechtigungen der Usergruppe liegen die der Admin vergeben kann ?

Sollte sich vielleicht doch nochmal jemand vom Support zu äussern. :D

Gruß,
BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!