Forumsuhrzeit

  • Seite 3 von 3
29.07.2004 12:04
#31 RE:Forumsuhrzeit
cy
Mitglied

Mach das bloß nicht per cronjob. Erstens ist der crond selbst zeitabhängig, zweitens gibt es dann Zeitsprünge, die nicht nur logfiles, sondern auch gerade hier im Forum die Postings durcheinanderbringen könnten. Ein Prozess hat es nicht gern, wenn es mal 09:58 und in der nächsten "Minute" 09:51 ist.
Der ntpd ist ein daemon, der durch Abfrage von timeservern und entsprechender adjtime-justierung die Systemzeit konsistent hält. Wenn die Systemzeit (wie hier) schon 10min vorgeht, wird der ntpd die Systemzeit langsam an die richtige Zeit anpassen, daß es keine Sprünge gibt. Dazu wird die Systemuhr "gebremst".
Das sollte eigentlich auch alles aus Deinem Link hervorgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2004 10:38
#32 RE:Forumsuhrzeit
cz
Mitglied

Mein Forum und auch dieses geht eine halbe Stunde nach. Könnte man dies eventuell korrigieren ??? Danke

Mein Forum: http://www.forum.gameworn-germany.com/

Danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!