Kennst du schon...? - Drag und Drop für Kategorien und Foren
23.04.2013 09:44

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Drag & Drop für Kategorien und Foren

Wo zu finden?

Admin → Forum → Home

Was ist es?

Eine Möglichkeit, Foren und Kategorien durch einfaches anklicken, ziehen und wieder loslassen zu verschieben.

Wofür ist es gut?

Anstatt ein Forum/Unterforum oder gleich eine ganze Kategorie innerhalb der Forenanordnung durch markieren, Zielforum aus dem Drop down Menü auswählen und auf speichern klicken zu verschieben, ist die Drag&Drop Funktion eine Hilfestellung, dies wesentlich schneller zu erledigen. Man "greift" einfach nach der Kategorie (an dem Symbol mit den vier Pfeilen) und zieht sie dorthin wo man sie haben möchte.
Sollen Kategorie oder Forum nur um eine Ebene nach oben oder unten verschoben werden, reicht auch ein Klick auf den Pfeil nach oben oder nach unten.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    23.04.2013 09:44:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 23.04.2013 09:44
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen