Kennst du schon...? - Ist die Seite down oder liegts an mir? (Schnelltest)
22.10.2014 10:54

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Ist die Seite down oder liegts an mir? (Schnelltest)

Wo zu finden?

Seite für alle nicht erreichbar, oder nur für mich nicht?

Was ist es?

Eine Internetseite, auf der du prüfen kannst, ob eine Seite (z.B. ein Forum) nur für dich "down" ist, oder für alle.

Wofür ist es gut?

Manchmal liegen im Internet Störungen vor, die weder etwas mit deinem PC, noch mit deiner Internetverbindung zu tun haben. Dabei handelt es sich dann oft um sogenannte Routingprobleme (mehr zum Thema Routing kannst du hier nachlesen).



Ob ein solcher Fall vorliegt, oder tatsächlich die Server der entsprechenden Seite down sind, kannst du mit dem oben geposteten Link (unter "Wo zu finden?") ganz einfach testen. Rufe die Seite einfach auf und gib dort den Link zu deinem Forum ein.
Die Seite prüft dann, ob der Server erreichbar ist, oder nicht und gibt dir das Ergebnis aus.



PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    22.10.2014 10:54:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 10:54
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen