Kennst du schon...? - Die Forennummer im Browsertab
04.07.2014 12:10

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Forennummer im Browsertab

Wo zu finden?

Admin → Browsertab

Was ist es?

Die Forennummer benötigst du immer dann, wenn du Supportanfragen stellen möchtest, etwas an deinem Tarif ändern willst oder generelle Vertragsfragen hast.

Wofür ist es gut?

"Ich will meinen Vertrag kündigen."
"Mein Forum geht nicht."

Das sind nur zwei Beispiele von Mails und Anfragen die wir bekommen.
Übrigens ist das der komplette Inhalt von zwei Mails.
Kein Hallo, keine Grüße, keine Angabe über das Forum, darüber wer uns überhaupt anschreibt, keine Details, keine Beschreibung des Problems.

Dabei könnten wir beide Anfragen mit der Angabe der Forennummer wenigstens schon einmal anfassen um zu sehen ob wir das Problem ausfindig machen können (bzw. den Vertrag kündigen und die Bestätigung zurück senden). Denn mit der Forennummer können wir dein Forum in unserem System finden und deine Anfragen bearbeiten - ohne sieht es meistens eher schlecht aus.

Anstatt der Forennummer kannst du uns auch den Link zum Forum, eine Rechnungsnummer oder deine Kundennummer schicken. Nur ganz ohne Informationen hilft es sich schlecht.

In diesem Artikel habe ich dir schon einmal verraten, wo du deine Forennummer findest:
Die Foren-Information

Heute verrate ich dir einen noch schnelleren Weg um an die Nummer zu kommen:
Logg dich einfach in deine Admin ein - fertig.


Oben in deinem Browsertab steht die Nummer nämlich, sobald du dich in deiner Admin befindest, egal auf welcher Seite der Administration.



PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    04.07.2014 12:10:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 12:10
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen