Kennst du schon...? - Der private Kalender
30.06.2014 15:31

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Der private Kalender

Wo zu finden?

Kalender → Ereignis erstellen (Ereignis ausfüllen) → Privat anhaken → Ereignis erstellen (speichern)

Was ist es?

Ein privates, nur von dir einsehbares Ereignis im Kalender.

Wofür ist es gut?

Über die Funktionen des Kalenders habe ich schon so einige Tipps verfasst - heute verrate ich dir, wie du ihn nicht nur für dein Forum, sondern auch deine privaten Termine nutzen kannst.
Wozu das gut ist?
Wenn du in deinem Forum viele Veranstaltungen hast, aber auch privat noch zu tun, ist es praktisch, beide Ereignisse einplanen zu können.
Auf diese Art und Weise kannst du auf nur einen Blick sehen, wann du Zeit für deine Forentermine hast.
Weil deine privaten Termine aber nicht unbedingt jeden etwas angehen, kannst du sie auch auf Privat einstellen - dann sieht sie niemand außer dir.





PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    30.06.2014 15:31:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 15:44
  • 2 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
01.07.2014 11:14

Das ist noch nicht möglich. Du kannst aber gern einen Verbesserungsvorschlag erstellen.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
01.07.2014 07:52

Richtig genial wäre es, wenn auch die "privat" eingetragenen Termine in einer Box (Events und Geburtstage) auf dem Portal sichtbar wären. Oder geht das womöglich schon?

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen