Kennst du schon...? - Ein Thema als ungelesen markieren
13.06.2014 08:47

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Ein Thema als ungelesen markieren

Wo zu finden?

Thema öffnen → Themeneinstellungen → Thema als ungelesen markieren

Was ist es?

Mit dieser Option kann ein bereits geöffnetes Thema wieder als ungelesen markiert werden.

Wofür ist es gut?

Manchmal ist es einfach so, das du in Eile bist.
Aber Admin bist du auch, also überfliegst du die Themen wenigstens kurz, um zu prüfen ob es irgendwo brennt, ehe du los gehst.
Genauer nachlesen kannst du später ja immer noch.
Nur - welche Themen hattest du denn jetzt schon richtig gelesen und welche nur überflogen?

Hier kommt die Funktion "Thema als ungelesen markieren" ins Spiel.
Sie ist in allen Templates enthalten und im jeweiligen Bereich für die Themeneinstellungen zu finden.
In meinem Beispiel zeige ich dir die Funktion anhand des Business-Templates.









PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    13.06.2014 08:47:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 08:47
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen