Fragerunde mit der Miranus GmbH
27.05.2014 16:05

In einer ersten Runde habe ich eure Fragen (anonym) gesammelt – Dinge die ihr abhängig, aber auch unabhängig der Forensoftware von uns wissen wolltet.
Fünf eurer Fragen haben wir ausgewählt und beantworten sie im heutigen Artikel.
Viel Spaß beim Lesen!


Neugierig? Wir antworten. (Bild: pixabay)

Wie sieht die Zukunft der Miranus GmbH/Xobor aus?

Die Frage, wie wir uns die Zukunft Vorstellen hat uns öfter erreicht.
Außerdem kommt von Neukunden immer mal wieder die bange Frage ob alles weg ist wenn wir insolvent gehen, da sie oft von Anbietern kommen, bei denen eben das passiert ist.
Also haben wir sie ausgewählt, um euch ganz offiziell noch einmal zu beruhigen.

Die Miranus GmbH wurde 1998 gegründet und verzeichnet seit nun mehr 16 Jahren ein stetiges Wachstum.
Neben unserer einzigartigen Forensoftware Xobor (einstmals homepagemodules) betreiben wir auch weitere Projekte wie zum Beispiel bilder-hochladen.net und eine kostenlose Shoutbox.
Mit der Xobor-Software wird es weiter voran gehen.
Mit den noch jungen Möglichkeiten zu Auftragsarbeiten und Sponsoraufträgen können noch mehr nützliche Features programmiert werden, die die Xobor-Software und dadurch auch dein Forum immer weiter aufwerten und verbessern.
In den kommenden Jahren streben wir weiteres Wachstum und eine stetige Weiterentwicklung der Xobor Software und der Miranus GmbH an.



Wie habt ihr alle zu Miranus gefunden?

Einige kamen über Praktika in die Firma und sind geblieben, andere haben sich auf die Anzeigen unserer Jobseite oder in Jobportalen direkt auf eine feste Arbeitsstelle beworben.

Wie kam es zu dem Namen „Xobor“?

Ursprünglich trug die Software den Namen „homepagemodules“ und wurde später in „Xobor“ abgeändert.
Gesucht wurde nach einem Namen, der kurz und leicht zu merken ist.
Etwas das auffällt und im Gedächtnis bleibt – damit ihr uns immer wieder findet.
Der Sieger war schließlich „Xobor“ und bis heute hat sich der Name gut bewährt.

Wie sieht das Betriebsklima bei der Miranus GmbH aus?

Das Klima bei uns ist sehr gut und der Umgang untereinander entspannt.
Mittags wird gemeinsam gegessen, es finden regelmäßige Teambesprechungen statt und auch zwischendurch werden Fragen und Entscheidungen im Gespräch beantwortet bzw. getroffen.
Auch die Zusammenarbeit bei den Projekten funktioniert durch Rücksprachen und gemeinsame Planungen sehr gut.

Sind Xobor, Miranus und Co selbst gegründete Firmen, oder wurden sie mal übernommen?

Die Miranus GmbH wurde von Johannes 1998 gegründet. Das Ziel war es, eine Software zum unkomplizierten Austausch von Informationen zur Verfügung zu stellen – sowohl zu privaten Zwecken, als auch als Ergänzung zu Firmeninternen Vorgängen.
Xobor selbst ist keine Firma, sondern der Name unserer Forensoftware.

Hast du auch noch Fragen? Dann melde dich - wenn genug zusammen kommt, wird es eine zweite Fragerunde geben!



Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    27.05.2014 16:05:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 27.05.2014 16:05
  • 2 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
28.05.2014 08:53

Noch sind wir alle weit von der Rente entfernt - die Folgegeneration hat also noch ein bisschen Freizeit. *g*

Diesen Kommentar wirklich löschen?
27.05.2014 17:47

und wenn die Fa. Miranus mit den Foren an die Folgegenerationen weiter gegeben wird

haben wir gute Chancen dass wir uns in der virtuellen Welt

unsterblich machen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen