Kennst du schon...? - Die Themen im Forum unterschiedlich sortieren
05.05.2014 10:47

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Themen im Forum unterschiedlich sortieren

Wo zu finden?

Admin → Forum → entsprechendes Forum bearbeiten → Sortierung der Themen

Was ist es?

An dieser Stelle kannst du einstellen, auf welche Art die Themen im gewählten Forum sortiert werden sollen.

Wofür ist es gut?

Da du für unterschiedliche Forenbelange unterschiedliche Forenbereiche anlegen kannst, ist es manchmal auch sinnvoll, verschiedene Themenanordnungen zu haben.
Hier in unserem Supportforum ist zum Beispiel das zuletzt bearbeitete (erstellte oder beantwortete) Thema immer ganz oben.
Macht Sinn, damit vorn ist, was aktuell ist.
Im Tutorialbereich des Forums würde diese Aufteilung wiederrum keinen Sinn machen - hier lohnt eine Sortierung nach Titel mehr, um eine gewisse Ordnung einhalten zu können.
Schau doch mal im Tutorialbereich vorbei und schau dir unsere Lösung an.

Wählen kannst du zwischen folgenden drei Einstellungen:

  • aktuellstem Beitrag (empfohlen)
  • Eröffnungsdatum
  • Titel des Themas







PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Tutorials
    05.05.2014 10:47:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 10:47
  • 2 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
06.05.2014 08:35

Gern!
Ihr erwischt mich ja auch immer mal wieder mit Möglichkeiten, die selbst ich nicht auf dem Schirm hatte.
Ich finde es spannend, das es so viel zu entdecken gibt!

Wenn ich überlege, das erste "Kennst du schon...?" schrieb ich am 22.04.2013 - das ist über ein Jahr her!
Und immer noch gibt es neue Dinge zu entdecken und auf meiner Liste steht auch noch so einiges.
Dank euch entdecken wir gemeinsam auch immer wieder tolle Möglichkeiten oder erhalten Anregungen für neues.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.05.2014 18:03

Jetzt hast du mich erwischt.
Die Vorgehensweise kenne ich aus den Galerien (ich predige meinen Nutzern immer, dass sie Ihre Alben nummerieren sollen, wenn ich sie nach Wunsch sotieren soll). Aber, dass es auch eine Sortierung nach Titel bei den Foren gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Nur die anderen Oprionen kannte ich.
Danke für die Nachhilfe

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen