Kennst du schon...? - Die Farben im Blog ändern (Business - Template)
28.03.2014 15:29

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich dir regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum ich sie ans Licht hole? Weil sie alle deinen Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Farben im Blog ändern (Business - Template)

Wo zu finden?

Admin → Layout → Kopf- und Fußzeile → Fußzeile

Was ist es?

Ein Skript, das es dir ermöglicht, die Farben in deinem Blog selbst einzustellen.
Es funktioniert im Template "Business".

Wofür ist es gut?

Wenn du in deinem Blog andere Farben haben möchtest, als in deinem restlichen Forum, ist dieser Code für dich das richtige:

<script>
// hier Farben einstellen
var schriftfarbe = 'black';
var linkFarbe = '#ffa508';
var hintergrundfarbe = '#ffffff';
var headerFarbe = '#f6d192';
var hintergrundLinkeBoxen = '#ffecca';
var borderColor = '1px solid #f6d192';

if ($('#breadcrumbs:contains("Forums-Blog")').length > 0 || $('#breadcrumbs:contains("Blog")').length > 0 || $('#breadcrumbs:contains("Forum Blog")').length > 0) {

$('#blog-article-wrap').css('background-color',hintergrundfarbe);
$('#blog-article-wrap').css('border-right',borderColor);
$('.boxcontent').css('background-color',hintergrundfarbe);
$('.boxcontent').css('color',schriftfarbe);
$('#blog-sidebar ul').css('background-color',hintergrundLinkeBoxen);
$('.blog-article-header').css('background-color',headerFarbe);
$('.caption').css('background-color',headerFarbe);
$('.caption').css('border-top','0px');
$('.box a').css('color',linkFarbe);
$('.np-blog-wrap').css('border-top',borderColor);
$('#blog-sidebar li').css('border-bottom',borderColor);
$('.blog-article-header').css('border-top',borderColor);
$('.blog-article-header').css('border-bottom',borderColor);
}

</script>

Im "grünen Bereich" kannst du deine Farben so anpassen, wie du es möchtest.
Tausche dazu einfach nur die Bezeichnungen bzw. Codes aus, die ich rot eingefärbt habe.

Vorher




Nachher




PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.


Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    28.03.2014 15:29:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 15:29
  • 2 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
23.04.2014 07:54

Hast du dich exakt an die Anleitung gehalten?
Versuche es bitte noch einmal Schritt für Schritt und lies dir alles genau durch.
Ich habe es vor dem Bloggen extra nochmal in meinem Testforum probiert und es hat funktioniert (sonst hätte ich ja auch die Screenshots nicht machen können).

Ansonsten versuche es mal in deinem Testforum und nimm dort vorher alle anderen Codes raus.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
22.04.2014 21:17

Hat bei mir nicht geklappt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen