Kennst du schon...? - Revisionen von Beiträgen
03.02.2014 14:41

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Revisionen von Beiträgen

Wo zu finden?

Im Beitrag selbst. Beitrag bearbeiten → Revisionen

Was ist es?

Der Punkt Revision speichert die letzten Versionen eines Beitrages ab.

Wofür ist es gut?

Manchmal wenn es im Forum zum Streit kommt, oder auch wenn ein Mitglied den Beitrag ändert und dann feststellt das er vorher doch richtig war, ist es nützlich wenn ein Admin die Vorgängerversion eines Beitrages einsehen und notfalls wiederherstellen kann.

Dies ist über die Revisionen möglich.








PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    03.02.2014 14:41:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 14:41
  • 6 Kommentare
Kommentare
Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
05.02.2014 10:15

ghanafriend du hast das Gaiatemplate.
Bei dir erscheint der Hinweis wenn ein Beitrag bearbeitet wurde ganz oben wenn du auf "bearbeiten" geklickt hast.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
04.02.2014 14:42

ich kann das bei mir nicht finden.

oder gibt es das nur in Premiumtarifen?

Diesen Kommentar wirklich löschen?
04.02.2014 08:23

Und wieder was gelernt. Ich hatte noch gar nicht gewusst wozu das gebraucht wird. Danke.

Gast
( Gast )
Diesen Kommentar wirklich löschen?
03.02.2014 15:18



Das mit der Vergessenheit kennen wir wohl alle. Deshalb gibt es ja unsere kleine "Aha!"-Artikelreihe hier.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
03.02.2014 14:59

@eini

Ich hatte diese Möglichkeit mal gesucht und nicht gefunden. Dabei wusste ich, dass es das gibt. Hab das glaub sogar mal hier im Support nachgefragt, ob man das kann. OMG.

Thx Alice - so manches gerät in Vergessenheit.

LG
River

Diesen Kommentar wirklich löschen?
03.02.2014 14:47

Dieses Feature ist mir nie aufgefallen.
Danke

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen