Kennst du schon...? - Spaziergang im Profil
19.11.2013 15:41

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Spaziergang im Profil

Wo zu finden?

Eigenes Profil → Profil bearbeiten → Landkarte linke Seite (Business, im Gaia: Landkarte unten im Profil einblenden)

Was ist es?

Google Streetview im eigenen Profil.

Wofür ist es gut?

Im heutigen "Kennst du schon...?" geht es um eine kleine Spielerei für euch und eure Mitglieder.
Google Streetview sagt sicher so gut wie jedem etwas, aber wusstet ihr das ihr auch in eurem eigenen Profil spazieren gehen könnt?
Wenn euch danach ist, einen bestimmten Ort genauer zu erkunden, ohne hin zu fahren, könnt ihr euch einfach den kleinen orangen Kerl greifen der oben links in der Landkarte wartet und ihn an die gewünschte Stelle setzen.
Damit aktiviert ihr die Streetviewansicht und könnt selbst durch die Straßen "laufen", indem ihr euch einfach durch die Karte klickt.
Um euren Wohnort als Mitglied in die Karte einzutragen, klickt ihr einfach auf den Link "anzeigen".




Aufgemerkt:
Natürlich funktioniert das auch in der Forenlandkarte. Mitglieder können sich besondere Orte also nicht nur auf der Karte ansehen, sondern sich auch "vor Ort" richtig umsehen.
Das lohnt sich zum Beispiel in Foren mit geplanten Touren, bei denen man sich vorab die Bedingungen am Zielort ansehen kann. Aber auch interessante Ziele können in der Karte gesammelt und eingetragen werden, die man sich vorab ranzoomen und virtuell ablaufen kann.

Viel Spaß beim Spaziergang!

PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    19.11.2013 15:41:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 08:20
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen