Kennst du schon...? - Warum funktionieren meine Admin-Zugangsdaten im Supportforum nicht?
04.11.2013 14:28

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Warum funktionieren meine Admin-Zugangsdaten im Supportforum nicht?

Wo zu finden?
Ihr steht schon im Supportforum drin, zur Anmeldung geht es über das Portal und die Box Userinfo.

Was ist es?

Das Supportforum ist unsere Xobor-Community für Betreiber oder auch nur Mitglieder von Xobor Foren. Hier können Fragen gestellt, Fehler gemeldet, Verbesserungsvorschläge gemacht oder auch nur ein Plausch im Kaffeklatsch gehalten werden. Auch die neuesten Informationen findet ihr stets im Forum Aktuelle News.

Warum funktionieren meine Zugangsdaten nicht im Support?
(Bild: Pixabay)



Wofür ist es gut?

Die Beschreibung des Supportforums unter "Was ist es", gibt auch den Grund wieder wozu es existiert, also widme ich mich in diesem Abschnitt einer Frage, mit der ich mich häufiger konfrontiert sehe:

"Warum komme ich mit meinen Admin-Zugangsdaten (aus meinem eigenen Forum) nicht in das Supportforum?"


Diese Frage wird mir oft, in den unterschiedlichsten Variationen gestellt.

Der Grund: Das Supportforum ist ein eigenständiges Forum.


Die Xobor Foren sind genau genommen alle eigenständig, das bedeutet, in jedem Forum muss man sich mit einem neuen Mitgliederprofil neu anmelden.
Das Supporforum macht hierbei keine Ausnahme, auch hier muss man sich ein Mitgliedsprofil erstellen wenn man an den Diskussionen aktiv teilnehmen möchte.
Es funktioniert genau wie euer eigenes Forum.
Wir haben keine besondere Software oder nutzen ein anderes System - das was ihr im Supportforum so findet, findet ihr auch in eurem eigenen Forum (ausgenommen sind Extras im Beta-Test und eigens eingefügte Codes).

Wer also an den Gesprächen hier in der Community teilnehmen möchte, registriert sich einfach noch einmal gesondert, wählt einen noch freien Nutzernamen und ein Passwort und kann ab da bei uns mit schreiben.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    04.11.2013 14:28:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 14:28
  • 1 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
04.11.2013 18:41

Schöner Artikel.
Was mich aber etwas stört, und weshalb ich deshalb im Support-Forum nicht viel schreibe: Mein Forum (und mit Sicherheit auch andere) wird bei Google fast schon besser über diese Adresse gefunden, als über meine eigene Forumadresse/Domain. Da werden dann unter anderem Themen mit Bugs und Fehlern öffentlich sichtbar, sowie mein Benutzerprofil mit allen Beiträgen.
Das schreckt bestimmt das ein oder andere potentielle Mitglied ab sich bei uns anzumelden. Von daher würde ich mir sehr wünschen, dass das Support-Forum für Gäste nicht so stark einsehbar ist.
Das warte ich lieber etwas länger auf eine Antwort vom Support und benutze das Kontaktformular (Ticket).

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen