Kennst du schon...? - Die Signatur unter Beiträgen manuell anpassen
23.10.2013 12:10

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Signatur unter Beiträgen manuell anpassen

Wo zu finden?

Beitrag → bearbeiten → Signatur ändern → speichern

Was ist es?

Die Signatur unter dem Beitrag eines Mitglieds kann manuell geändert werden.

Wofür ist es gut?

Manchmal möchte man nicht nur einen Beitrag anpassen, sondern auch die Signatur.
Die Gründe dafür sind beinahe so vielfältig wie unsere Foren, allerdings gibt es bei der Bearbeitung etwas zu beachten: Die Signatur muss eine bestimmte Einstellung haben.

Die Möglichkeiten zur Anzeige der Signatur habe ich bereits in einem älteren Artikel beleuchtet, doch da das Thema kürzlich im Forum aufkam, möchte ich heute noch einmal die manuelle Bearbeitung der Signatur zum Thema machen.

Ihr benötigt als erstes die Einstellung "Zum Zeitpunkt des Beitrages" (wie ihr diese Einstellung vornehmen könnt, findet ihr im verlinkten Artikel "Anzeige der Signatur").
Nun könnt ihr auf den entsprechenden Beitrag gehen und ihn bearbeiten, die Signatur verändern und die Änderungen abspeichern.
Übrigens kann auch jedes Mitglied, welches die Rechte hat seine Beiträge zu bearbeiten, auch seine Signatur ändern, wenn obige Einstellung korrekt gemacht ist.

Vom Mitglied im Profil eingstellte Signatur


Das Bearbeitungsfeld der Signatur beim Ändern des Beitrages


Die geänderte Signatur nach dem Abspeichern


PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    23.10.2013 12:10:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 23.10.2013 12:10
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen