Kennst du schon...? - Das Forum als Lockvogel
11.10.2013 09:35

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Das Forum als Lockvogel

Wo zu finden?

Admin → Forum → entsprechendes Forum anklicken → Bei keinen Leserechten = Forum anzeigen



Was ist es?

Mit dieser Funktion können Benutzergruppen ohne Leserechte in diesem Forum (z. B. Gäste) das Forum dennoch sehen.

Wofür ist es gut?

Wenn niemand sieht was es für interessante Foren es in der ein oder anderen Kategorie gibt, wird auch niemand neugierig darauf. Wenn ihr die Foren aber anzeigen lasst und dann beim Klick darauf der Hinweis erscheint, das man sich registrieren muss, um die Inhalte zu sehen, wird ein neuer Anreiz geschaffen, sich doch noch anzumelden.
Selbst wenn der Besucher beim ersten Mal wieder verschwindet, wenn euer Forum über gute öffentliche Informationen verfügt, wird er zurück kommen und sich dabei immer mehr für diesen mysteriösen, für Gäste gesperrten Bereich interessieren. Irgendwann wird die Neugier größer als die Hemmung sich anzumelden und ihr gewinnt ein neues Mitglied - mit einem Anreiz und ein wenig Geduld.

PS: Habt ihr Ideen oder Wünsche für ein "Kennst du schon...?", etwas das eurer Meinung nach für alle beleuchtet und als kurzes Tutorial dargestellt werden sollte?
Dann schreibt mir einfach eine PN (Alice) und umreißt euren Vorschlag kurz.
Und keine Angst - "blöde" Vorschläge gibt es nicht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    11.10.2013 09:35:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 11.10.2013 09:36
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen