Kennst du schon...? - Das Forum in der App finden
12.09.2013 09:23

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Das Forum in der App finden

Wo zu finden?

Xobor Forum App öffnen. Runterladen könnt ihr die App für Android und iOS.

Was ist es?

Über die Forum App könnt ihr Beiträge und Nachrichten schnell von unterwegs aus lesen und schreiben. Auch Bilder hochladen ist kein Problem.

Wofür ist es gut?

Um euer Forum in der App zu finden, ist es wichtig, das ihr die vollständige und korrekte Domain eures Forums eingebt.
Wenn ihr zum Beispiel ein Forum über Hundefreunde in Bielefeld habt, ist es nicht ausreichend "Hundefreunde Bielefeld" einzutippen.
Es muss die vollständige Domain hundefreunde-bielefeld.de sein.

Anschließend drückt ihr auf die Lupe auf der rechten Seite, um die Suche zu starten.
Sollte sich nichts rühren, drückt ihr einfach nochmal auf die Lupe.
Gebt eurem Handy nun einen Moment Zeit, das Forum auch zu finden (mobiles Internet ist nicht immer das Schnellste).



Euer Forum erscheint nun in den Suchergebnissen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist es das erste Forum auf der Liste. Tippt auf das Forum, um zur Gästeansicht zu gelangen. Oben rechts könnt ihr euch mit euren üblichen Zugangsdaten einloggen.



Übrigens: Wenn ihr euer Forum einmal in der App aufgerufen habt, bleibt es in euer Favoritenliste gespeichert - ihr müsst es also nur einmal suchen.
Um das Forum wieder aus der Liste zu entfernen, wischt über dem Forum nach rechts und klickt anschließend auf "ja".

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    12.09.2013 09:23:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 09:23
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen