Kennst du schon...? - Die Videotutorials
11.09.2013 10:08

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Die Videotutorials

Wo zu finden?

Youtubekanal von Xobor, Auflistung im Tutorialbereich

Was ist es?

Die Videoturorials sind eine Hilfestellung in Bild und Ton, um die ersten Schritte mit dem eigenen Forum visuell darzustellen und dem Forenbesitzer praktisch "real" zur Seite zu stehen.

Wofür ist es gut?

Sicher kennt jeder das Problem: Manchmal reicht eine schriftliche Erklärung nicht aus. Manchmal reicht auch eine gesprochene Erklärung nicht aus. Weil man den angesprochenen Button nicht sieht, nicht findet, zwischen Tutorial und eigenem Forum hin und her springt, kurz: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Da kann es hilfreich sein, es gleichzeitig zu sehen und zu hören, also jemanden zu haben, der einem zeigt, wie das aktuelle Problem angegangen werden kann.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    11.09.2013 10:08:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 11.09.2013 10:08
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen