Kennst du schon...? - Mehrere Mitglieder gleichzeitig verschieben
22.08.2013 10:31

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Mehrere Mitglieder gleichzeitig verschieben

Wo zu finden?

Admin → Benutzer → Mitglieder

Was ist es?

Eine Möglichkeit, mehrere Benutzer gleichzeitig in eine neue Benutzergruppe zu verschieben.

Wofür ist es gut?

So vielfältig die Themen eurer Foren sind, desto vielfältig sind auch die Möglichkeiten, die einzelnen Mitglieder zu verwalten. Manche benutzen nur eine Gruppe für alle Mitglieder, andere haben einen VIP-Bereich für langjährige oder besonders fleißige Mitglieder, manch einer arbeitet mit dem Eine-Gruppe-pro-Benutzer-System und wieder andere mit Gruppen in denen die Grundrechte gegeben sind und darüber hinaus mit Passwort geschützten Foren.

Bei manchen dieser Verwaltungsarten kann es vorkommen, das mehrere Benutzer auf einmal verschoben werden müssen, zum Beispiel wenn es viele Neuanmeldungen gab, der Probemonat rum ist und nun zwanzig neue Mitglieder von der Gruppe "Neulinge" in die Gruppe "Mitglied" verschoben werden sollen.
Damit das in einem Rutsch funktioniert, empfehlen wir euch, oben genannten Pfad zu gehen, die Mitglieder zu markieren die verschoben werden sollen und schließlich die gewünschte Zielgruppe anzugeben.
Zuletzt muss auf "Go" geklickt werden und der Umzug ist erledigt.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    22.08.2013 10:31:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 10:31
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen