Kennst du schon...? - Wie man die Liste der letzten Beiträge verlängert
21.08.2013 09:22

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Wie man die Liste der letzten Beiträge verlängert

Wo zu finden?

Admin → Forum → Einstellungen → Threads auf einer Seite

Was ist es?

Hier könnt ihr einstellen, wie viele Themen ihr pro Seite angezeigt bekommen wollt.

Wofür ist es gut?

Vor einer Weile war es Thema im Supportforum, weshalb ich es im heutigen Kennst du schon? noch einmal aufgreifen möchte. Die Liste der letzten Beiträge beginnt mit dem ersten Tag eures Forums zu wachsen und wird mit jedem Thema das eröffnet wird, länger. Sie zeigt euch an, welche Beiträge zuletzt in welchen Themen verfasst wurden, damit ihr euch nicht durch die einzelnen Foren klicken müsst, sondern direkt seht, wo es etwas neues gibt und ihr idealerweise am Titel erkennen könnt, ob euch der Beitrag interessiert oder nicht.

Größere Foren haben das Problem, das viele Themen sich auch über viele Seiten erstrecken und Beiträge daher übersehen werden. Die Lösung ist es, mehr Themen auf der Liste der letzten Beiträge anzeigen zu lassen.
Dazu geht ihr obigen Weg und stellt euren Wunschwert (zwischen 10 und 75 pro Seite) ein.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    21.08.2013 09:22:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 09:22
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen