Kennst du schon...? - Revisionen im Foren-Wiki
11.07.2013 10:03

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Revisionen im Foren-Wiki

Wo zu finden?

Wiki → Wikiseite aufrufen → Revisionen anzeigen anklicken



Was ist es?

Eine Revision ist die vorherige Version der Wikiseite. Wird eine Seite erstellt und dann erneut bearbeitet, wird die aktuellste Version auf der Seite angezeigt. Über die Revisionen kann man die früheren Versionen ansehen und bei Bedarf per Klick die ältere Version wieder herstellen.

Wofür ist es gut?

Gerade bei einem öffentlichen Projekt wie einem Wiki ist es wichtig, das die Einträge der Mitwirkenden nicht einfach im Nirvana verschwinden. Sollte einmal ein Beitrag falsch abgeändert oder mutwillig entfernt werden, kann er über einen Klick auf den Revisionsbutton wieder zurück geholt und eingefügt werden.



In der Übersicht der Revisionen kann man auswählen, welche zwei Versionen man gegeneinander abgleichen möchte. Eine davon wird in grün dargestellt, eine in rot. Durch zwei Auswahlbuttons unter dem Vergleich kann man auswählen, welche Farbe (Version) man übernehmen möchte. Möchte man keine Änderungen vornehmen, kann man einfach auf Abbrechen klicken.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    11.07.2013 10:03:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 10:03
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen