Kennst du schon...? - Ausnahmen im Activity Feed festlegen
03.07.2013 10:37

Unter "Kennst du schon...?" stelle ich euch regelmäßig kleinere oder größere Features und Einstellmöglichkeiten vor, die in den Tiefen der Xobor Forensoftware versteckt sind. Warum wir sie ans Licht holen? Weil sie alle euren Forenalltag ein kleines bisschen leichter machen.

Heute: Ausnahmen im Activity Feed festlegen

Wo zu finden?

Admin → Extras → Activity Feed

Was ist es?

An dieser Stelle könnt ihr genauer einstellen, was in eurem Activity Feed zu sehen sein soll und was nicht.
Bitte bedenkt, dass auch freigeschaltete Bereiche nicht für Leute angezeigt werden, die keine Berechtigung für den entsprechenden Bereich haben.

Wofür ist es gut?

Der Acitvity Feed ist vorrangig dazu da, eure Mitglieder schnell und einfach über die neuesten Beiträge, hochgeladenen Bilder, Wikieinträge, Blogartikel und ähnliches zu informieren.
Nicht immer braucht man aber jede Aktivität im Feed zu sehen, weshalb ihr die Möglichkeit habt, genau festzulegen, was im Activity Feed angezeigt werden soll und was nicht.

Beispiele:

- Ihr habt ein Unterforum für Spiele, das viel benutzt wird und die Meldungen über die Spielpostings überdecken die des eigentlichen Forenthemas
- Ihr möchtet den Activity Feed nur als Anzeige der neuesten Wikieinträge nutzen
- Euer Activity Feed soll nur als Anzeige für neue Blogbeiträge dienen
- usw.

In dieser Übersicht könnt ihr einstellen, was generell im Feed gezeigt werden soll (bei entsprechenden Rechten) und was nicht. Für eine genauere Einstellung zu Themen und Beiträgen, klickt auf den entsprechenden Link (details).




Hier könnt ihr die genaueren Einstellungen für den Typ "Beitrag" in den einzelnen Kategorien und Foren vornehmen.




Die Einsatzmöglichkeiten des Feeds sind vielfältig - wofür nutzt ihr euren Feed?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Alice
    Kategorie: Community
    03.07.2013 10:37:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 10:37
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen